SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

suche ein gutes management tool

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 11 Juni 2012 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo friends

bin auf der suche nach nem management - tool das mir auf einem blick alle

- modified pages

- workflows

- alerts usw.

aufzeigt  ! gibts es irgendeinen tool das mir sowas zeigen kann? wäre echt cool

danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 12 Juni 2012 09:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben alle Sharepoint 2007 Workflow, Alerts etc. auf einem blick zu sehen ?!? kennt jemand einen tool der das kann bzw. vielleicht über sharepoint direkt irgendwie

danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juni 2012 10:00

Keine Antwort heißt in diesem Fall wohl, daß niemand ein solches Tool kennt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 12 Juni 2012 10:04

ok und wie macht man sowas sonst? muss man wirklich zu fuß alle seiten einzeln abklappern und nach workflows etc. schauen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juni 2012 10:12

Wenn einen sowas interessiert, ja.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 12 Juni 2012 10:16

hintergrund : wir stehen vor einer migration auf 2007 auf 2010 deswegen brauch ich eine art liste von allen alerts, workflows etc.

das ich jetzt alles zu fuß machen muss ist natürlich jetzt nervig :( dachte es geht auch einfacher.

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 12 Juni 2012 12:33

hey andi

weißt du vielleicht wie man über den designer zumind. heraus bekommen kann an welche listen die workflows dran hängen?

danke.

gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juni 2012 12:47

Also ich würde mir dafür ein kleines Konsolenprogramm schreiben, das alle Webanwendungen, alle Websitesammlungen, alle Websites usw. durchgeht und die entsprechenden Informationen einsammelt.

Beachte auch stsadm -o preupgradecheck der interessante Informationen zur Migration liefert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog