SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WebPart Inhalt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi erstellt 4 Juni 2012 17:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag. :)

Ich habe ein kleines Problem, wo ihr mir vielleicht einen Anstoß geben könntet, in welcher Richtung ich denken muss. Also ich habe einen WebPart entwickelt, der externe Daten gelistet bekommt. Jetzt habe ich das Problem, dass sobald ich auf "WebPart bearbeiten" klicke, dass die Tabelle sich wiederholt.
Und sobald ich die Einstellungen vom WebPart die Einstellungen schließe, dann erstellt sich noch eine 3. Tabelle.
Also es erstellt sich nie ein neues WebPart nur der Inhalt wiederholt sich mehrfach nebeneinander.

Entwickelt habe ich imVisual Studio. Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juni 2012 18:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie erzeugst Du denn den Inhalt?

Normalerweise erzeugt man bei Webparts die Controls (also z.B. das Grid) in der Methode CreateChildControls. Man füllt die Controls dann in der Methode OnPreRender. Damit werden dann auch evtl. in den Webparteinstellungen geänderte Werte sofort sichtbar.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog