SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechnetes Feld

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi erstellt 31 Mai 2012 08:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen allerseits :)

Seit Beginn dieser Woche verzweifel ich schon an etwas. Ich soll eine Listenvorlage erstellen. An sich kein problem. Wäre die eine Tabelle nur nicht abghängig von all den anderen.
Sprich. Die Tabelle die mich zum verzweifeln bringt, ist eine Zusammenfassungsliste. Sie zählt ausgewählte Spalten (z.B.: Liste 1 hat 10 Elemente in der ausgewählten Spalte, Liste 2 hat 5 Elemente in der Spalte). Zusätzlich hat die Liste noch weitere Spalten, wo genau diese eine Spalte auseinander genommen wird. Je nach Kategorie (z.B.: Liste 1 hat 3 Elemente in der Kategorie 1, 4 Elemente in der Kategorie 2 und 3 Elemente in der Kategorie 3).
Soweit so gut, kein Problem - Theoretisch.
Ich habe im SharePoint Designer eine Tabelle erstellt und wollte die Feldinhalte mit:
/dsQueryResponse/Rows/Row/@Kategorie  bzw mit: /dsQueryResponse/MeineListe/Rows/Row/@Kategorie
erstellen. Aber mir wird nichts angezeigt. :(
Muss ich dabei auf etwas bestimmtes achten, oder gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit?

Im aktuellen sieht ein Feld so aus:
<td class="ms-vb" style="text-align:center; height: 29px; vertical-align:middle;">
      <span style="vertical-align:middle">
      <xsl:value-of select="count(/dsQueryResponse/Rows/Row/@Kategorie)"/>
                        </span></td>

Danke und Liebe Grüße :)

Alle Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Jay Als Antwort am 31 Mai 2012 09:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Morgen,

willst du eine Tabelle in einer Webseite erstellen und die Listeinhalt in der Tabelle  anzeigen lassen? Wenn ja, vielleicht sollst du mit Javascript mal versuchen.

Gruß

Jay

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 31 Mai 2012 09:42

Also ich habe insgesamt 21 Listen, in einer Website Sammlung, und alle haben an sich die gleichen Spalten, halten nur verschiedene Themen (wenn man es so nennen will) und diese Zusammenfassungstabelle (die für den schnellen Überblick zuständig ist) soll angeben, wie viele Elemente die jeweiligen Tabellen haben mit den Unterteilungen nach Kategorie.

Aber wie soll ich das denn mit Javascript verwirkichen?

Ohne Rang
11 Beiträge
Jay Als Antwort am 31 Mai 2012 10:20

für so ein scenario, mein Vorschlag ist, ein Join List (besteht aus zwei Spalten Kategorie und diese Spalte mit Wert) aus 21 Listen zu erstellen. Dann stellt die generierte Liste in einer WebSeite dar. Man kann die Liste nach Kategorie gruppieren und anzeigen.

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 31 Mai 2012 10:34

Solch eine Join Liste wäre Praktisch, aber weil sie nur zwei Spalten hat unpraktisch.
Da ich 3 Kategorien habe und diese werden unterteilt. Somit hab 9 Spalten.
Listenname, Gesamtanzahl der Elemente, Kategorie 1:Anzahl, K1:Prozent, K2:Anzahl, K2:Prozent, K2:Dauer, K3:Anzahl, K3:Prozent, K3:Dauer.
Sonst wäre die Join Liste wirklich praktisch.

Ohne Rang
11 Beiträge
Jay Als Antwort am 31 Mai 2012 10:51

diese Join Ansicht kann mehrere Spalten enthalten. Hier ist ein Beispiel für Join List:

http://www.codeproject.com/Articles/194252/How-to-Link-Two-Lists-and-Create-a-Combined-Ciew-i

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 31 Mai 2012 11:05

Ich probier das mal aus. Danke. :)

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 31 Mai 2012 11:38

Kleine Frage am Rande.
Ich habe jetzt diese Join List erstellt, klappt auch. Nur eine Frage.
Um die Listentitel einzufügen nutzt SP /dsQueryResponse/Rows/@agg:source Das Problem ist aber dass dieses @agg:source überall genutzt wird und somit werden in allen Zeilen die gleichen Werte angezeigt :(
Kann man irgendwie ändern?

Ohne Rang
11 Beiträge
Jay Als Antwort am 31 Mai 2012 12:13

ist es das gleiche Problem: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en/sharepointcustomization/thread/124adc8b-3d9f-4911-b258-39747b10d731

Wenn ja, wahrscheinlich soll man ein Workaround suchen.

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 31 Mai 2012 12:17

Danke, habe aber jetzt die join Optionen geändert und dann ging es auf einmal.