SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenansicht - Spalte(n) fett darstellen möglich // Link/Doku Liste)?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 22 Mai 2012 10:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

Meine Fragen sind: 

1.) ob ich in einer Ansicht zwei von insgesamt 8 Spalten fett darstellen kann (oder zumindest diese beiden Spaltentitel)?

2.) Ich hatte (weil manchmal Links und manchmal Dokumente vorkommen) eine Hyperlinkliste erstellt. Dort kann ich ja auch den Link auf ein Dokument machen.
Früher war es eine Seite die man von Hand gepflegt hatte, wo man auf Dokumente zeigte oder einen Link eingefügt hatte. Nun ist die Idee eine Seite mit WebPart Ansicht einer Liste, um den Aufwand der Seitenpflege etwas zu reduzieren. 

Frage: Hibt es hier eine andere Lösung? Ich kann ja keine DokuListe erstellten und dort nur Hyperlinks auf eine Site machen wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss
thunderstorm

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Mai 2012 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zu 1): öffne die Ansicht in SharePoint Designer, markiere das Webpart und suche im Menü oben den Punkt "XSLT anpassen". Jetzt kannst Du beliebig formatieren.

Die zweite Frage habe ich allerdings überhaupt nicht verstanden...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 22 Mai 2012 12:55

Hallo Andi

Danke für Nummer 1.) ich werds gleich ausprobieren.

Bei 2.) geht es darum...

ich habe eine Seite deren Inhalt sich auf Links angezigen beschränkt. Leider sind dies manchmal Links auf eine Site und machmal auf ein Dokument.
Ich dachte dass man Links auf eine Site nicht in dieselbe Spalte machen kann wie Dokumente.
Deshalb habe ich eine hyperlink Liste genommen da ich ja mittels einem File:// Link auf ein Dokument verweisen kann.

Dumm ist bei deser Lösung dass ich das PDF Dokument nicht mit Icon versehen kann. Also sind alles einfach Links.

Meine Frage war ob ich das richtig verstanden habe oder ob es doch eine Lösung gibt...dass ich evtl. doch eine Dokumenteliste nehmen kann und dort in derselben Spalte (Dokument Link) auf eine WebSite (http://...) verlinken kann anstatt auf eine Dokument?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Mai 2012 13:28

OK, jetzt habe ich's verstanden :-)

Wie kommst Du darauf, daß es mit einer Bibliothek nicht gehen würde? Ich habe es gerade nochmal getestet und es ist völlig egal, ob man eine Hypelinkliste oder eine Dokumentbibliothek nimmt: mann kann bei beiden Links auf Dokumente oder auf Websites setzen. Bei Bibliotheken geht das über den Inhaltstyp "Verknüpfung zu einem Dokument".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog