SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenelement suchen

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Dominik erstellt 9 Mai 2012 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit auf einer Website eine Art Formularbereich (Textfelder, Button, usw.) einzubauen und mit diesen Elementen ein Liste zu durchsuchen und anschließend die Treffer anzuzeigen?

Ich hab schon so etwas wie XsltListViewWebpart gefunden und wollte dadrüber mehrere Texfelder einfügen und per Button dann entsprechende Eingaben in der Liste suchen. Aber wie krieg ich die Verbindung zwischen Textfeldern und der Liste hin?

Gruß Dominik

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Mai 2012 12:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann jede Listenansicht einfach über die Spaltenköpfe filtern, vielleicht reicht Dir das ja bereits.

Außerdem gibt es bei SharePoint Server Filterwebparts, die Deinem Wunsch ziemlich nahekommen. Wenn Du es noch feiner möchtest, mußt Du selbst ein Webpart programmieren.

Außerdem gibt es noch die Suche in SharePoint, die sehr gut funktioniert und Verfeinerungen anbietet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Dominik Als Antwort am 9 Mai 2012 12:47

Danke für deine Antwort.

Meine Idee geht eher Richtung FilterWebpart. Aber wie kann ich diesen einbinden das steht bei mir leider nicht zur Verfügung oder heißte das anders?

Ich hab nur HTML-Formular,XML Viewer, Relevante Dokum., Inhaltseditor, Image Viewer, Seiten Viewer, Silverlight Webpart, Website Benutzer und Benutzer Aufgaben. Fehlt da was?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Mai 2012 13:08

Du solltest erstmal herausfinden, ob Ihr überhaupt SharePoint Server habt und nicht nur Foundation. Beim Server kann es dann sein, daß man noch Features aktivieren muß, damit die Webparts erscheinen (Standard/Enterprise-Feature).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Dominik Als Antwort am 9 Mai 2012 13:13

Ok danke, ich kläre das erstmal!