SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Umfrage - bestimmte Links abzuschalten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Olaf erstellt 7 Mai 2012 10:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community.

Ich habe die Umfrage erstellt.

Jetzt suche ich nach der Mögligkeit die Links "Alle Antworten anzeigen "(1),  "Grafische Zusammenfassung der Antworten anzeigen"(2) und "Aktionen" (3) für Umfrageteilnehmer abzuschalten. Die "Auf die Umfrage antworten"(4) soll aber bleiben. 

Bild 1

Wenn versuche ich die Datei 'overview.aspx' mithilfe SPDesigner 2010 zu bearbeiten, dann schaltet sich das Code im HTML-format um (bischer war im Code kein HTML-formatierung), ich lösche ich die Links, die ich nicht brauche, und nach Speichern verschwinden alle links oben (s.Bild 2).

Bild 2

Was mache ich falsh?

Danke für jede Hilfe.

OlaF

Alle Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Olaf Als Antwort am 9 Mai 2012 12:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Links habe ich mit hilfe CSS abgeschaltet, genauer zu sagen "versteckt"...
dafür fügte ich in ansichts-Datei folgendes Code hinzu:

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

<style type="text/css">
.ms-bodyareaframe {padding: 0px;}
#diidResultsByUser,
#diidSurveyResults{display:none;}              
#zz13_RptControls,
#zz6_ListActionsMenu_t,
#zz7_ListActionsMenu_t,
#zz8_ListActionsMenu_t,
#zz15_ListActionsMenu_t,
#zz16_ListActionsMenu_t{display:none;}
img[src="/_layouts/images/rect.gif"]{display:none;}
</style>

Problem ist dass ID's:  #zz7...., #zz8....usw.  sind immer new generiert, und ich bin nicht sicher, dass morgen bleibt die selbe Bezeichnung wie heute.

Was verstehe ich nicht -  wie funkioniert SPDesigner mit den Ansichts-dateien. Wenn öffne ich die Datei im erweiterter Modus, gibt es in Code kein HTML-formatierung, nun aber  wenn wechsle ich in Entwurf-Ansicht und mache irgendeine Änderung, dann taucht HTML-formatierung  im Code auf, und wenn ich speichere ich die Datei - sind einige Funktionalitäten kaputt.....

Kann jemand mir das bischen erklären?

Danke im Vorraus.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Mai 2012 12:34

[quote user="Olaf"]Problem ist dass ID's:  #zz7...., #zz8....usw.  sind immer new generiert, und ich bin nicht sicher, dass morgen bleibt die selbe Bezeichnung wie heute.[/quote]

Solange keine neuen Controls dazukommen, sollte ASP.NET immer die selben IDs generieren, d.h. die Methode ist einigermaßen sicher.

[quote user="Olaf"]Wenn öffne ich die Datei im erweiterter Modus, gibt es in Code kein HTML-formatierung, nun aber  wenn wechsle ich in Entwurf-Ansicht und mache irgendeine Änderung, dann taucht HTML-formatierung  im Code auf[/quote]

Das hat mit ghosted/unghosted zu tun. Benutze die Suchmaschine Deiner Wahl um mehr darüber zu erfahren. Ich habe gerade keinen passenden Link zur Hand.

[quote user="Olaf"]wenn ich speichere ich die Datei - sind einige Funktionalitäten kaputt[/quote]

Das scheint dann einer der vielen Bugs in SharePoint Designer zu sein. Das Teil ist nicht wirklich gut um aspx-Seiten zu bearbeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Olaf Als Antwort am 10 Mai 2012 09:28

Hallo Andi, herzliches Dank für deine Antwort.
[quote user="Andi Fandrich"]
Solange keine neuen Controls dazukommen, sollte ASP.NET immer die selben IDs generieren, d.h. die Methode ist einigermaßen sicher.
[/quote]
Das ist gut. Danke.
[quote user="Andi Fandrich"]Das hat mit ghosted/unghosted zu tun. Benutze die Suchmaschine Deiner Wahl um mehr darüber zu erfahren. Ich habe gerade keinen passenden Link zur Hand.[/quote]
Wie habe ich verstanden, die Datei (default = ghosted ) landet in "unghostete" schon beim Speichern nach jede Änderung von User. Und falls diese Änderungen nicht in Enwfurf-Modus vorgenommen wurden - sind die Funktonalitäten nicht betroffen.
Komischerweise, wenn lösche ich manuell diese aufgetauchte HTML-zeile - sind verschwundene Systemlinks wieder da! %)
Ich will nicht abergläubig sein, aber alles geht in dieser Richtung...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Mai 2012 09:41

[quote user="Olaf"]wenn lösche ich manuell diese aufgetauchte HTML-zeile - sind verschwundene Systemlinks wieder da[/quote]

Wie gesagt, SharePoint Designer ist nicht fehlerfrei. Das Ding fügt sehr gerne irgendwelchen Quatsch ein, der dann seltsame Auswirkungen hat...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Olaf Als Antwort am 11 Mai 2012 13:54

Erstens,  Vielen Dank, Andi, für deine Antwort, und für ganze Arbeit in der Community, die du machst.
Natürlich, sogar die Welt, die der Gott  geschaffen hat - ist nicht vollkommen. Ich werde hoffen, dass in zukuftige realises es korrigiert sein wird.

Ich habe inzwischen die weitere Fragen...)

Es gibt bei Umfrage standartmäßig 3 Ansichten (Übersicht(HTML), Alle Antworten(HTML) und  Grafische Zusammenfassung (CHART))

Das neue Ansicht das in SP-Designer kommt immer aus oveview.aspx - Vorlage.

Jetzt muss ich die einige Ansichten löschen.

Wie kann ich später die die Ansichten aus weitere vorlagen (summery.aspx, AllItems.aspx) erstellen?

Oder gibt's eine Möglichkeit diese  Ansichten deaktivieren, damit sie in Frontend nicht gezeigt werden?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Mai 2012 14:15

Grundsätzlich kann man Ansichten über die Listeneinstellungen berabeiten/neu anlegen und löschen. Die Umfragen verhalten sich da aber manchmal etwas eigenwillig. Ich hatte noch nicht viel damit zu tun und kann da wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog