SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow verliert Listenzuordnung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Dominik erstellt 27 Apr. 2012 10:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mehrere WF's auf einer Aufgabenliste. Diese WF's sollen Daten aktualisieren und neue Elemente erzeugen. Wenn ich nun auf der Seite einige Einträge bearbeite wundert es mich immer wieder, dass die WF's nicht arbeiten. Wenn ich dann den SP Designer aufrufe, sind dieser Liste keine WF's mehr zugeordnet sie sind aber noch vorhanden (Navi-Leiste "Workflows") woran kann das liegen? Nach einer gewissen Zeit oder mehrmaligem Versuchen sind sie wieder da!

Alle Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Dominik Als Antwort am 27 Apr. 2012 10:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe gerade gemerkt das sie wieder auftauchen wenn ich sie erneut veröffentliche, ist das normal?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Apr. 2012 10:47

Nein das ist nicht normal, aber ich kann Dir nicht sagen wo das Problem liegt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Dominik Als Antwort am 27 Apr. 2012 10:50

Ok weiter ist mir aufgefallen, das der Inhaltstyp den ich im InternetExplorer bearbeitet habe nicht die gleiche Spalten aufweist wie der im SP Designer wie synchronisieren sich die beiden eigentlich?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Apr. 2012 10:52

Wenn man SPD offenläßt und zwischendurch im Browser etwas ändert, bekommt SPD nichts davon mit. Manchmal hilt "Aktualisieren", aber nach meiner Erfahrung ist es besser, die Website zu schließen und neu zu öffnen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Ralf Weber Als Antwort am 23 Mai 2012 11:38

Hallo Dominik,

arbeitest du mit SharePoint Online?

Ich habe aktuell dasselbe Problem, aber nur auf einer Domäne. Ein Ticket habe ich bei Microsoft bereits eröffnet. Momentan stehen sie noch vor einem Rätsel. Ich melde mich, sobald ich weiteres weiß.

Grüße
Ralf

Ohne Rang
8 Beiträge
Ralf Weber Als Antwort am 31 Mai 2012 17:34

Schau mal, ob im Inhaltstyp Dokument eine Spalte zugefügt wurde, die ein Pflichtfeld ist. Das war bei mir die Ursache. Ist übrigens kein SharePoint Online-Problem, sondern ein generelles.