SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ändern der Language einer Site Definition

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Eric Bachmann erstellt 26 Apr. 2012 17:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Community,

Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann was ich hier falsch mache. Vielleicht übersehe ich auch einfach etwas.

Und zwar:

Ich habe in Visual Studio 2010 eine Site Definition für SharePoint 2010 auf deutsch erstellt. Hat auch alles wunderbar funktioniert und ich konnte sie problemlos deployen. Im Menü unter Site Actions > New Site taucht Sie dann auch bei den deutschen Templates auf und kann angelegt werden.

Nun wollte ich dieses Template auf Englisch ändern. Folgendes habe ich getan. In Visual Studio:

• SharePointProjectItem.spdata --> Target-Attribut für das webtemp.xml von "1031\xml" auf "1033\xml" geändert
  • Property Path der webtemp.xml unterhalb Deployment Location im Property Explorer ebenfalls auf "1033\xml" geändert.

Das waren aus meiner Sicht alle relevanten Stellen. Leider taucht aber nach dem Deployment das Template im New Site - Menü nicht auf. Wenn ich mir aber auf dem WFE den Pfad "..\14\TEMPLATE\1033\XML" anschaue liegt das webtemp.xml da drin.

Ich habe dann auch noch mal online gesucht und eine Anleitung gefunden über die das jemand genauso wie ich gemacht hat. Und da hat es natürlich geklappt. Daher frage ich mich: Warum bei mir nicht ;-)

Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße,Eric