SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpart eigene Spalten erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
60 Beiträge
MHDE erstellt 26 Apr. 2012 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich möchte in SP 2007 meinem Dokumentenwebpart mehrere neue Spalten erstellen. Wie man diese nach einer Reihenfolge anordnet habe ich herausgefunden. Aber wo und wie kann man eigens neue erstellen?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 26 Apr. 2012 11:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Spalten hängen ja an der Dokumentenbibliothek und dort können komplett neue Spalten hinzugefügt werden.

Das Webpart ist ja nichts anderes als eine Ansicht auf die Bibliothek und diese kann dann beliebig verändert werden. Dort wo Du die Spalten sortierst, kann Du auch vorhandene Spalten einblenden lassen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
60 Beiträge
MHDE Als Antwort am 26 Apr. 2012 11:51

Mhh ich habe jetzt unter Websitespalten eine erstellt, diese taucht aber unter Ansicht nicht auf. So ganz habe ich nicht heraus lesen können wie genau ich jetzt meine Spalten in das Webpart bekomme?

Kannst du vielleicht nochmal anlauf nehmen? =)

Mit freundlichem Gruß

MHDE

Ohne Rang
60 Beiträge
MHDE Als Antwort am 26 Apr. 2012 11:51

Mhh ich habe jetzt unter Websitespalten eine erstellt, diese taucht aber unter Ansicht nicht auf. So ganz habe ich nicht heraus lesen können wie genau ich jetzt meine Spalten in das Webpart bekomme?

Kannst du vielleicht nochmal anlauf nehmen? =)

Mit freundlichem Gruß

MHDE

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2012 12:15

Erstelle die Spalte in den Bibliothekseinstellungen (Neue Spalte erstellen). Da Du ja bereits eine hast, kannst Du diese auch hinzufügen (Aus vorhandenen Websitespalten hinzufügen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
60 Beiträge
MHDE Als Antwort am 26 Apr. 2012 12:27

Ja aber ich habe doch einen Teamarbeitsbereich und darin ist ein webpart(ein eingefügtes) da gibt es keine Bibliothekseinstellungen. Ich kann lediglich das Webpart öffnen und die Ansicht ändern, da kommen dann Spalten, aber keine zum selber erstellen.

2007 ist einfach nicht sehr übersichtlich im vgl zu 2010....

man man man....

Mit freundlichem Gruß

MHDE

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2012 12:30

Was das betrifft gibt es keinen Unterschied zwischen 2007 und 2010. Klicke einfach auf die Überschrift des Webparts. Das führt normalerweise zur dahinterliegenden Bibliothek. Oder klicke links auf "Alle Websiteinhalte anzeigen" und dann auf die Bibliothek.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog