SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Fehler

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Dominik erstellt 25 Apr. 2012 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

in einem meiner Workflows entsteht immer nach der 2ten Bearbeitung in einem Formular, ein Fehler der sagt das der Workflow durch einen anderen blockiert ist und der Status des WF's sagt nur "Fehler in Bearbeitung" (d.h. Fehler im Workflow).

Da dieser WF aber eigentlich nichts anderes macht als Daten zu sammeln und ich alle weiteren WF's mal zum Test deaktiviert habe weiss ich nicht genau woran das liegen kann. Also Aufgabe wird erstellt wenn Element in anderer Liste erstellt wird. Dann kann ich zwei mal Daten im Formular der Aufgabe ändern und beim dritten Mal entsteht der Fehler. Was ist hier los?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 25 Apr. 2012 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

das kann Dir aus der Ferne niemand sagen, weil wir den Workflow nicht kennen ;-)

Erste Anlaufstelle sind immer die SharePoint Logs um genauere Informationen zu bekommen. Beim SharePoint Designer hilft dann meist nur ein Schrittweise herantasten.

- Offensichtlich fehlerhaften Schritt durch eine simple Aktivität ersetzen (Email versenden oder dergleichen)
- Loggen der Zwischenergebnisse in die Ausgabe
- ...

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
24 Beiträge
Dominik Als Antwort am 25 Apr. 2012 11:14

Hi,

es gibt einen Schritt in dem nach 2 Eingangsbedingungen Daten von einem Benutzer gesammelt werden. Der Inhaltstyp zum Daten sammeln enthält Websitespalten die dann in einem Formular ausgefüllt werden sollen. Was halt komisch ist , ist das ich zwei mal bearbeiten kann und immer beim dritten Mal bearbeiten kommt dieser Fehler es ist aber egal welches Feld ich dann füllen will.

Wie kann ich denn diese Logs sehen?

Ohne Rang
24 Beiträge
Dominik Als Antwort am 25 Apr. 2012 11:43

Es liegt scheinbar an dem Vorgang Daten sammeln. Ich habe diesen gerade komplett geleert d.h. es gibt nur die entsprechenden Button und nach dem dritten Mal auf Aufgabe erledigen klicken kommt der Fehler, dass der WF durch einen anderen geblockt wird

Ohne Rang
24 Beiträge
Dominik Als Antwort am 25 Apr. 2012 12:01

Ich glaube es liegt daran das ich den Button "Aufgabe erledigen" benutzt habe, aber wie kann ich das verhindern. Kann man den Button löschen und die Aufgabe erledigen wenn alle Felder gefüllt sind?