SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2007 mit Outlook 2010 verbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera erstellt 24 Apr. 2012 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit der Synchronisation eines Kalenders, der auf einem Sharepoint Server 2007 liegt und mit Outlook 2010 verbunden ist:

Wenn ich einem Kalendereintrag ein Attachment (z.B. Word-Dokument) beifüge, wird dieses ja sowohl im Sharepoint-Kalender als auch im Outlook-Kalender angezeigt.
Wenn ich dieses Attachment aber auf einer Seite öffne und bearbeite, kommt es vor, dass die Änderungen auf der anderen Seite nicht übernommen werden.

Kann dieses Problem jemand nachvollziehen? Gibt es da einen Trick? Oder liegt es eventuell an Einstellungen, die noch zu machen sind?

Grüßle Kiera

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 Apr. 2012 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Tritt das sporadisch auf? Oder bei bestimmten Benutzern?
Tritt das nur auf, wenn man in Outlook eine Datei ändert (also Sync Outlook -> SharePoint) oder auch wenn in SharePoint was geändert wird (SharePoint -> Outlook)?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 24 Apr. 2012 15:41

Ist Benutzer-unabhängig.

Die Synchronisation macht in beide Richtungen Probleme, aber nur bei den Attachments. Egal ob ich ein angehängtes Word-Dokument ändere oder lösche, schlägt die Synchronisation fehl. Beim Einfügen eines Attachments werden die Änderungen allerdings übernommen.

Beim Ändern vom Titel, Zeit, ... oder beim Löschen des kompletten Eintrags funktioniert die Synchronisation einwandfrei.