SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kopieren des Designs der "NewForm.aspx" möglich?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Joerg K. erstellt 20 Apr. 2012 12:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe ein neues Formular zum erstellen von Listeneinträgen erstellt und dieses im Sharepointdesigner als Standard definiert. Funktioniert einwandfrei.

Nun möchte ich aber auch die Formulare zum anzeigen und bearbeiten dem Design anpassen.

Meine Frage:
Kann ich das Design von dem einem Formular auf einm anderes übertragen?

Danke vorab!
VG, Jörg

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Apr. 2012 12:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du nur das XSL kopierst (also nicht das gesamte Webpart), kannst Du es 1:1 für die EditForm übernehmen. Für die DispForm mußt Du aber hinterher alle Controls anpassen und ControlMode auf Display schalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Joerg K. Als Antwort am 20 Apr. 2012 14:28

Genial, danke dir. Funktioniert.

Du hast mir eine Menge Arbeit erspart :-)

Ohne Rang
8 Beiträge
Joerg K. Als Antwort am 20 Apr. 2012 15:07

Ein Problem ist noch aufgetaucht. Wenn ich das Formular zum anzeigen des Elemets aufrufe ist die Option "Seite bearbeiten" nicht aktiv.
Gibt es da in dem XSL Bereich eine Einstellung die genau das unterbindet?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Apr. 2012 15:26

Da weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiter. Bearbeite die Seite doch einfach in SharePoint Designer.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Joerg K. Als Antwort am 20 Apr. 2012 15:34

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Mit der Option bearbeiten meinte ich das von der Anwenderseite aus. Er schaut sich einen Listeneintrag an und möchte diesen dann inhaltlich bearbeiten.
Diese option ist in der Bredcrump Navigation. Diese ist ausgegraut.

Da bei mir diese Option auch grau ist kann es nicht an Berechtigungen liegen. Irgendwo muss ein Parameter <bearbeiten> auf False stehen. Und den finde ich nicht.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Apr. 2012 15:37

OK, verstanden. Hast Du das Originalformular gelöscht? Das sollte man nicht tun, sondern stattdessen nur IsVisible auf false setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Joerg K. Als Antwort am 20 Apr. 2012 16:11

Ok, erledigt. In dem alten, nicht Standard Formular, habe ich

<IsVisible>false</IsVisible>

gesetzt.

In dem neuen steht

IsVisible="True"

Geht trotzdem nicht.