SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bedingte Formatierung bei Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
TuxedoDings erstellt 16 Apr. 2012 22:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie im Titel schon erwähnt, möchte ich gerne bedingte Formatierungen in einem Webpart anwenden.

In der normalen Liste klappt es wunderbar, nur werden diese nicht im Webpart auf der Startseite angezeigt.

Ein Bearbeiten des Webparts bekomm ich leider nicht auf die Reihe. Kann mir hier jemand einen Tip geben?

LG

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Apr. 2012 09:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Jedes Webpart verwendet sein eigenes XSL zur Darstellung. D.h. wenn man eine Listenansicht ändert, hat das keine Auswirkungen auf andere Ansichten. Man kann aber in den Webparteinstellungen eine Ansicht der Liste auswählen und dann wird diese übernommen. Oder man macht die Anpassungen im SharePoint Designer eben auf der Seite, auf der das Webpart eingefügt wurde.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
TuxedoDings Als Antwort am 17 Apr. 2012 22:23

Meine Startseite sieht so aus:

Wenn ich jetzt "Mit Sharepoint Designer bearbeiten" anklicke kommt folgendes Bild:

Hier könnte ich jetzt z.B. "Homepage der Website bearbeiten" anklicken. Wenn ich darauf klicke bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung:

Weiß jetzt leider nicht weiter... :-(

Ohne Rang
17 Beiträge
SP_Smiley Als Antwort am 18 Apr. 2012 08:13

Ich hab das selbe Problem. Ich kann zwar im Webpart die ansicht auswählen aber er übernimmt die Formatierung nicht.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Apr. 2012 08:58

Hallo ihr beiden,

öffnet die Webseite in SharePoint Designer, dann könnt Ihr die Ansicht bearbeiten. Dabei kann man den Designer über Websiteaktionen - Mit SharePoint Designer bearbeiten öffnen. Es wird zuerst die Website geöffnet und man muß sich jetzt zur richtigen Seite durchhangeln. Meist ist das die default.aspx, die man findet, wenn man links auf "Alle Dateien" klickt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
TuxedoDings Als Antwort am 18 Apr. 2012 23:01

Ich kann mir nicht helfen, aber ich komme nicht weiter. Wo ist "Alle Dateien"? Ich möchte das Webpart ändern, dass direkt auf der allerersten Seite

ist, wenn man die Adresse eingibt.

Gerne geb ich Dir auch meine Zugangsdaten. Das ganze läuft derzeit auf einem Testserver. Hier gibts also nichts zu "klauen" ;-)
Dann könntest Du Dir die Sache mal ansehen... Oder mal per Teamviewer drauf gucken!?

Ohne Rang
17 Beiträge
SP_Smiley Als Antwort am 19 Apr. 2012 08:17

Ich erklär dir das nochmal Schritt für Schritt.

1) Startseite öffnen und im Dropdown Menü "Websiteaktionen", den Punkt im SharePoint Designer bearbeiten öffnen.

2)Im SharePointDesigner steht dann in der linken Navigation ganz unten "Alle Dateien"

3) Hier musst du nun Suchen. Es muss eine .aspx Datei sein. Klickt dich hier mal durch. Andi meint es ist meistens die default.aspx. Bei mir war es noch in einem Unterordner und hieß homepage.aspx

Ohne Rang
5 Beiträge
TuxedoDings Als Antwort am 19 Apr. 2012 22:20

Gibts bei mir nicht :-(

Hab das Problem aber anders lösen können...

Bin einfach bei geöffneter Seite (normale Listenansicht) den Links auf die eigentlichen (Start-)seite gefolgt.
Nun kann ich das Webpart bearbeiten :-)

Danke für die Hilfe :-)