SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Einzelne Spalten einfärben

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
BaUw erstellt 11 Apr. 2012 11:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich richte gerade einen neuen SharePoint 2010 ein und bin schon sehr weit gekommen.

Nun möchte ich aber auf der Startseite, die als Textlayout drei Spalten hat, die mittlere Spalte mit der Farbe #606B5A einfärben.
Ich habe rausgefunden, dass man über "Webseiteneinstellungen" -> "Websitedesign" zwar die Oberfläche farblich anpassen kann, jedoch färbt er dann den ganzen Bereich ein und nicht Spaltenweise.

Wäre euch dankbar für ein paar Antworten...

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 11 Apr. 2012 12:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Unter anderem können die Spalten mit dem SharePoint Designer geändert werden

Ohne Rang
17 Beiträge
BaUw Als Antwort am 11 Apr. 2012 12:31

und wie genau mach ich das? Ich habe die Seite bereits im SharePoint Designer offen und kann die einzelnen Spalten aussuchen. Aber was genau muss ich eingeben?

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 11 Apr. 2012 12:39

Die Spalte muss markiert werden, dann musst du ins Menü auf "Tabelle"´und dort gibt es ein Bearbeitungspunkt "Schattierung". Dort kannst du die Farbe einstellen.

Ohne Rang
17 Beiträge
BaUw Als Antwort am 11 Apr. 2012 12:46

Vielen Dank für den Tipp, hat mir weitergeholfen...