SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Seite je nach Auflösung anpassen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Paul Matu erstellt 30 März 2012 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass die Sharepoint seiten auf meinem PC ganz normal angezeigt werden. Wenn jemand aber über einen Terminal Server auf die Seite zugreift, ist die Schrift sehr klein und die Bilder verzogen.

Wenn ich dann die STRG Taste gedrückt halte und an der Maus das Rad drehe um zu Zoomen, kann ich das einstellen, dass das wieder passt.

Gibt es aber da vielleicht eine Möglichkeit diese Einstellungen standardmäßig zu machen, weil ich nicht von den Usern verlangen kann, dass die sich jedes mal die Seite einrichten.

Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Paul

Alle Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
Tobias Breit Als Antwort am 30 März 2012 09:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

guck mal ob du das per Gruppenrichtlinie auf dem Terminalserver einstellen kannst, wie die Standard Zoom Einstellung vom IE sein soll.

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 30 März 2012 11:08

Sharepoint passt sich der Auflösung an. Das Problem ist die zoom Einstellung des Browsers.

Ohne Rang
4 Beiträge
Paul Matu Als Antwort am 30 März 2012 13:14

Das mit der Zoomfunktion des Browsers war der entscheidende Tip. Vielen Dank. Ich habe das jetzt über die Gruppenrichtlinie gelöst.

Grüße

Paul