SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mastersite für Applicationpage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
maltek erstellt 27 März 2012 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin moin,

folgendes Problem. Ich habe eine Custom ApplicationPage erstellt.

Nun möchte ich dieser (über das normale Sharepoint Menü) eine andere Masterpage zuordnen.
Über die Sitesettings kann ich leider nur die Masterpage der SiteCollection ändern, zu der meine ApplicationPage anscheinend nicht gehört.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 März 2012 16:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei Application pages geht das nicht so einfach, weil die ihre eigene application.master benutzen. Benutze die Suchmaschine Deiner Wahl für weitere Informationen. Bei SharePoint 2010 hat sich das übrigens erledigt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog