SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

VTI_RPC 401 - Kann Seite nicht mit SharePoint Designer öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Domsen erstellt 22 März 2012 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

habe ein komisches Problem mit meinem SharePoint server! Habe einen frischen 2010er inkl. SP1 und Dezember 2011 CU aufgespielt!

Es funktioniert auch eigentlich alles tadellos UPS, Search etc. Das einzigste, was ich nicht kann, ist die Seite mit dem SPD2010 öffnen! Laut Fiddler 401 auf VTI_RPC

DisableLoopBack ist schon auf 1

Auch die SPD einstellungen sind alle richtig... also alles erlaubt!

Ich hab schon unzählige Stunden mit googlen verbracht! Ich komme auf keine Lösung! Weiß da jemand etwas darüber?

Vielen Dank im vorraus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 März 2012 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

RPC steht ja für Remote Procedure Call, also scheint dort etwas auf dem Server nicht ganz zu stimmen. Ich würde mir mal die EventLogs des Servers genauer anschauen, in der Hoffnung dort mehr Informationen zu finden. Und vielleicht auch die Rollendienste des IIS. Ich meine, dort gibt es auch einen Punkt dazu.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
Domsen Als Antwort am 23 März 2012 10:33

Also die Logs sehen eigentlich gut aus :(

Die Rollen vom IIS sehen eigentlich auch gut aus... die installiert ja auch der preinstall vom sharepoint setup... Ich bin echt langsam am verzweifeln!

Liebe Grüße

Domsen

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 März 2012 11:05

[quote user="Domsen"]Die Rollen vom IIS sehen eigentlich auch gut aus... die installiert ja auch der preinstall vom sharepoint setup[/quote]

Die könnte ja nachträglich jemand manuell verstellt haben.

Evtl. steckt auch noch DCOM-Config dahinter (Startmenü - Administrative Tools - Component Services), aber da kann ich auch nicht sagen, wonach man suchen könnte. Tut mir leid.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
Domsen Als Antwort am 26 März 2012 17:06

DCOM Config hab ich jetzt auch angepasst (waren 3000 errors in application server)

aber dennoch keine besserung... zefix!

Danke dir

Hat jemand anders noch nen Lösungsvorschlag?

Liebe Grüße

Domsen

Ohne Rang
35 Beiträge
Domsen Als Antwort am 27 März 2012 11:55

mir is aufgefallen, dass Office dokumente zu öffnen auch extrem lange dauert! So ca. 2-5 Minuten pro File!

Liebe Grüße

Domsen