SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mini Kalender

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge
Ulrich erstellt 20 März 2012 08:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich möchte auf einer Website mehrere Mini-Kalender nebeneinander anbringen. Dafür habe ich auch schon einen Codebeispiel gefunden. Jedoch nutzen wir die deutsche Version von Sharepoint und ich habe es noch nicht geschafft mit Modifikationen des Codes das Webpart zum Laufen zu bringen.

Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos, welche Kombinationen ich noch durchspielen könnte und wäre sehr dankbar, falls irgendjemand eine Idee dafür hätte.

der Code: 

<style>
.ms-acal-header TD {  VERTICAL-ALIGN: top
}
.ms-acal-rootdiv TD { VERTICAL-ALIGN: top
}
.ms-acal-rootdiv TH { VERTICAL-ALIGN: top
}
.ms-acal-rootdiv { FLOAT: right; MARGIN-LEFT: 0px; OVERFLOW: hidden
}
.ms-acal-vitem {  VISIBILITY: hidden; BACKGROUND-COLOR: #f2f2f2
}
.ms-acal-month-weeksel { VISIBILITY: hidden; WIDTH: 16px
}
.ms-acal-summary-dayrow TH {  BORDER-RIGHT: #b6c5c6 0px solid; BORDER-TOP: #b6c5c6 0px solid; VISIBILITY: hidden; BORDER-LEFT: #b6c5c6 0px solid; CURSOR: pointer; BORDER-BOTTOM: #b6c5c6 0px solid; BACKGROUND-COLOR: #ced8d9
}
.ms-acal-month-top { PADDING-RIGHT: 2px; PADDING-LEFT: 2px; PADDING-BOTTOM: 2px; WIDTH: 40px; COLOR: #919649; PADDING-TOP: 2px; BORDER-BOTTOM: #b6c5c6 1px solid; TEXT-ALIGN: center
}
.ms-acal-summary-dayrow TH { BORDER-RIGHT: #b6c5c6 0px solid; BORDER-TOP: #b6c5c6 0px solid; VISIBILITY: hidden; BORDER-LEFT: #b6c5c6 0px solid; CURSOR: pointer; BORDER-BOTTOM: #b6c5c6 0px solid; HEIGHT: 0em; BACKGROUND-COLOR: #ced8d9
}
.ms-acal-summary-itemrow TD DIV { MARGIN: 0px 1px; WIDTH: 40px; HEIGHT: 40px
}
.ms-acal-vlink IMG { VISIBILITY: hidden; MARGIN-RIGHT: 3px
}
.ms-acal-vlink A:hover { VISIBILITY: hidden
}</style>

mich würde vor allem interessieren, was ich denn genau alles übersetzen müsste, welche Schlüsselwörter Englisch bleiben und welche ich ins Deutsche übersetzen müsste. Mein Gedanke war anfangs, dass ich nur die Zeitbezeichnungen umwandeln muss, aber das reicht leider nicht.

mfg

Ulrich

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 März 2012 08:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hast oben nur CSS gepostet und an dem solltest Du überhaupt nichts ändern. Das ist alles sprachneutral.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
25 Beiträge
Ulrich Als Antwort am 20 März 2012 09:07

Okay das wusste ich nicht, dass CSS sprachenneutral ist. Danke.

Dann versuche ich es weiter und melde mich, sobald ich eine Lösung parat habe.

Ohne Rang
25 Beiträge
Ulrich Als Antwort am 20 März 2012 11:18

nur noch eine kleine Frage:

<![CDATA[<style>
...

wenn ich das Ausrufezeichen entferne stürzt der SPD immer ab, hast Du dafür eine Erklärung?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 März 2012 11:32

Klar, ohne das Ausrufezeichen wird das CDATA-Element ungültig. Warum willst Du es denn entfernen?

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/CDATA

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
25 Beiträge
Ulrich Als Antwort am 20 März 2012 12:20

Was nützt es mir, wenn ich etwas nur anwenden kann ;), ich will es auch verstehen.

Nochmals vielen Dank :)