SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datumsformat nachträglich ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 erstellt 19 März 2012 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

benutze ich in einer Liste Datum und Uhrzeit, dann ist das Format immer das der Default-Sprache.
Bespiel: Wenn die Defaultsprache Englisch ist, dann  habe ich immer AM und PM in der Uhrzeit.
Auch wenn ich danach Deutsch zulasse und die Sprache wechsle.

Kannn man das nachträglich auch ändern, dass das Deutsche Format in einer Default:Englisch SiteCollection angezeigt wird ?

Danke und Gruß

Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 März 2012 11:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sprache und Formatierungen sind immer zwei verschiedene Dinge. Das Zahlen- und Datumsformat wird immer von "Websiteeinstellungen - Landes- und Regionaleinstellungen" bestimmt. Unabhängig von der gewählten Sprache für Texte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 Als Antwort am 19 März 2012 12:59

Hi Andi,

danke, ja genau das habe ich gesucht :-)

Wieder was gelernt. Jetzt frage ich mich nur für was man beim Erstellen einer Library eine Sprache angeben kann.
Das hat irgendwie auf gar nichts Einfluß, oder übersehe ich da etwas ?

Gruß
Stephan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 März 2012 13:23

[quote user="stephan12345"]Jetzt frage ich mich nur für was man beim Erstellen einer Library eine Sprache angeben kann[/quote]

Ich nehme an, weil derselbe Silverlight-Dialog auch zum Anlegen neuer Websites benutzt wird und die Sprache dort interessant ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog