SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP 2010 Liste: Link auf FIlesystem in Textfeld und gestreiftes layout....

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 15 März 2012 15:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

Ich habe eine Liste erstrellen müssen in die Informationen erfasst werden. Da wir kein Dokumentenverwaltung mit SharePoint haben dürfen....(weshalb? Ich versths auch nicht aber es ist nun mal so vorgegeben----bis ich die Verantwortlichen vom Gegenteil überzeugt habe).

Es liegen ein paar Dokumente auf einem Server im Filesystem auf die verlinkt werden muss.
Bis jetzt hat man eine Page gemacht und die Infos und den Pfad in einem Textfeld. reingeschrieben.
Aber man könnte auch einen Link setzen.

Leider bin ich noch recht neu und habe nicht viel Erfahrung mit SP und Listen.

ich habe zwei Fragen dazu:

1. Gibt es eine Möglichkeit einen Link in die Zeile zu setzen den man dann anklicken kann damit sich das Dokument öffnet? Eine Spalte als Hyperlink funktioniert nicht.

2. Gibt es eine Möglichkeit dass man die View abwechslungsweise mit weiss und bspw. hellblau als Background abwechselt?

Für Eure hilfe bin ich sehr dankbar

Gruss

thunderstorm

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 März 2012 08:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="thunderstorm"] Gibt es eine Möglichkeit einen Link in die Zeile zu setzen den man dann anklicken kann damit sich das Dokument öffnet? Eine Spalte als Hyperlink funktioniert nicht[/quote]

Es geht bei einer Hyperlinkliste, die man dann auch um weitere Spalten erweitern kann.

[quote user="thunderstorm"]Gibt es eine Möglichkeit dass man die View abwechslungsweise mit weiss und bspw. hellblau als Background abwechselt?[/quote]

Öffne die Ansicht in SharePoint Designer. Dort kannst Du sie beliebig formatieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog