SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche anpassen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
MaximaxXx erstellt 14 März 2012 13:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist es möglich die Verfeinerungen, links neben den Suchergebnissen, selbst zu erweitern? Ich benötige dort eine Möglichkeit nach weiteren Metadaten der Bibliothek zu unterscheiden.

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 März 2012 13:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Seite bearbeiten und dann die Einstellungen des Verfeinerungs-Webparts öffnen. Dort ist per XML definiert, welche Eigenschaften angeboten werden.
Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
MaximaxXx Als Antwort am 15 März 2012 11:29

Ich hab das XML des Feldes "Filterkategoriedefinition" verwendet. Komme aber irgendwie ins trudeln. Könntest du dazu ein konrektes Beispiel darstellen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 März 2012 08:35

Beispiel: http://info.profad.com/bid/75753/Customize-Content-Search-Refinement-in-Microsoft-SharePoint-2010-Search

Für weitere Recherchen: http://www.google.de/search?q=sharepoint+custom+search+refinement

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
MaximaxXx Als Antwort am 16 März 2012 10:54

Super Stark es tut endlich. Jetzt tut sich jedoch ein ganz anders Problem auf. Die Änderung sollte natürlich auf der Ergebnisseite angezeigt werden, nur leider finde ich nicht die Möglichkeit meine Seite als Standardergebnisseite für Suchergebnisse zu setzen.

Ohne Rang
31 Beiträge
MaximaxXx Als Antwort am 21 März 2012 10:29

Hallo es tut sich ein neuerliches Problem auf.

Diesmal:

Alle Metadaten die gefiltert werden können sind sauber gecrawlt. Das filtern funktioniert auch soweit ganz gut... ABER bei vielen Filtermöglichkeiten zeigt das Verfeinerungswebpart statt des Namens des jeweiligen Elements, lass es eine Person sein z.b., einfach nur die ID an.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Namen anstatt der IDs angezeigt werden?