SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

In Workflowformularen Listenelemente des Dokumentes anzeigen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
asterix erstellt 13 März 2012 08:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Leute!

Erstens mal ein großes Lob an eure Seite, hat mir echt schon oft weitergeholfen!

Doch jetzt stehe ich an bei einem Problem und ich erlaube mir einfach mal einen Thread aufzumachen, da ich nichts vergleichbares gefunden hab.

Zum Problem:

Ich habe einen Genehmigungs-Workflow erstellt, der mehrere Instanzen des Gehnigungsvorganges durchläuft.

Grob gesgagt Genehmigt User A ein Dokument, das dann zu User GF kommt und die GF dieses Dokument nochmal prüfen muss. Jetzt will die GF aber die vorherigen Ergebnisse der Überprüfung sehen.

Also muss ich in das Workflowforumlar der GF irgendwie die Daten des vorherigen Forumlars übergeben. Die Daten werden auch in Listenspalten des jeweiligen Dokument geschrieben.

Die Daten werden mittels "Daten von User sammeln" ausgelesen.

Hat hier irgendjemand eine Idee wie man das Lösen könte?

lg aus Salzburg

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 März 2012 09:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="asterix"]Die Daten werden mittels "Daten von User sammeln" ausgelesen[/quote]

Die einfachste Methode ist, dort zusätzliche Felder für die benötigten Informationen anzulegen. Anshcließend das vom Designer erzeugte Aufgabenformular so anpassen, daß die Daten nur sichtbar, aber nicht bearbeitbar sind.

Außerdem braucht es noch einen zweiten Workflow auf der Aufgabenliste, der bei Neuanlage automatisch startet. In diesem WF prüfst Du den Inhaltstyp (und damit quasi die Art der Aufgabe) und holst Dir alle notwendigen Daten aus dem ursprünglichen Element, um sie in die zusätzlichen Fleder zu schreiben. Das ursprüngliche Element findest Du über die Workflowelement-ID, die jede Workflowaufgabe hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
asterix Als Antwort am 13 März 2012 11:51

perfekt hat so funktioniert! Danke!