SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Skript auf der Seite verursacht Browserverzögerung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
Felix Michel erstellt 12 März 2012 13:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

heute bin ich mal wieder auf ein sehr seltsames Problem gestoßen. Wir haben PDFs vom Kunden, aus denen wir einzelne Textstellen per Copy-Paste in Wiki-Seiten einfügen möchten. Wenn wir den Text markieren und dann auf der Wiki seite einfügen, gibt der Browser folgende Fehlermeldung raus:

"Ausführung des Skripts abbrechen? - Ein Skript auf der Seite verursacht eine Browserverzögerung. Eine weitere Ausführung des Skripts kann dazu führen, dass der Computer nicht mehr reagiert."

Wenn ich die Textstellen aus der PDF rauskopiere, in einem Textdokument oder Excel Dokument zwischenspeichere und von dort aus neu markiere und einfüge, funktioniert es ohne Probleme.

In anderen PDFs die ich selbst erstellt habe kann ich Textstellen direkt markieren und per Copy-Paste einfügen.

Wo soll da bitte der Fehler liegen? Mit zwischenspeichern funktioniert es ja, aber das ist ja auf Dauer nicht praktikabel und nutzerfreundlich ...

Für Hilfe wäre ich wie immer dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 12 März 2012 14:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Felix,

kommt das nur mit PDFs von dem gleichen Kunden vor oder auch von anderen?

Aus was generiert er die PDFs evtl. kann das ein Problem der Schriften sein. Vieleicht verwendet der Kunde ein ganz komisches Textformat oder Formatierungsformat welches im PDF liegt.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/