SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Grafiken / Icons in SharePoint Liste

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Florian erstellt 12 März 2012 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf ein Problem gestoßen. Ich habe mir eine benutzerdefinierte Liste erstellt, so wie ich sie brauche. Nun muss ich eine Spalte erstellen, in der ich Grafiken einblenden möchte. Es gibt insgesamt 10 Grafiken (Gefahrenstoffe), ein Eintrag in der Liste kann zwischen 1-4 dieser Grafiken beinhalten.

Ich habe folgendes vor: Ich erstelle 10 Spalten (Hyperlink/Bild), hinterlege die Grafiken (in einer Bildlibrary abgespeichert auf dem SharePoint) als Standardwert. Das klappt soweit. Nun möchte ich für die Anwender (sehr laienhafte PC-User bis zum DAU alles dabei..) vier Dropdown-Menüs (Auswahl) erstellen, wo sie die entsprechenden Grafiken (Gefahrenstoffe) anklicken und damit auswählen. Frage ist jetzt, wie mache ich das? Wie hinterlege ich einem Eintrag in einem Dropdown-Menü die entsprechende Spalte (Symbol 1, Symbol 2 ... Symbol 10) anzeigen zu lassen?

Bzw. hat jmd vielleicht eine andere Idee / Vorschlag?

Vielen Dank :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2012 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man könnte per Workflow die Auswahl auszuwerten und dann die Links entsprechend auf ein Dokument einer Bildbibliothek zu setzen. Wenn DropDown=Auswahl1, dann nimm das Bild mit der ID 1 oder so ähnlich.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
Florian Als Antwort am 14 März 2012 13:43

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Hat perfekt geklappt :)

Ohne Rang
18 Beiträge
Florian Als Antwort am 15 März 2012 09:59

Hi,

eine Frage nochmal.

Wenn der Workflow vorzeitig beendet wird (wenn z.B. nur 1 oder 2 Grafiken im Drop-Down-Menü ausgewählt werden), wie kann ich im Formular den Dialog "Es ist kein Bild angefügt" ausblenden"? (s. Screenshot)

Vielen Dank soweit.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 März 2012 08:39

Welchen Dialog? Der Screenshot funktioniert leider nicht.

Jedenfalls kann man per Workflow niemals auf irgendwelche Oberflächenelemente zugreifen. Workflows haben mit der GUI nichts zu tun.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog