SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Digitale Signatur für dynamischen PowerShell-Befehl möglich?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand erstellt 12 März 2012 11:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

mein Vorhaben ist eignetlich nicht sehr komplex, ich möchte bei dem Erstellen eines Listenelements einen Ordner im Filesystem erstellen, welcher den Namen bestehend aus ID und einer eingegeben Textzeile haben soll.

Hierzu wollte ich die heruntergeladene Workflowaktion "Execute PowerShell Script" verwenden.

Womit ich da Probleme habe, ist die digitale Signatur... der Pfad bzw. der Ordnername ist ja dynamisch und wird in einer Workflowvariablen zusammengebastelt. Kann ich hier überhaupt eine Signatur für machen oder ist das nur für statische möglich? Fehler nach meinen ersten Versuch: "Error while executing PowerShell Script: Ungültige Länge für einen Base-64-Zeichenarray."

Achja, das script signing einfach zu deaktivieren hatte iwie auch nich funktioniert

Alle Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 12 März 2012 16:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hmm, also habe jetzt versucht eine Batch Datei im onclick event des OK-Buttons auszuführen... mit location.href muss man jedoch zusätzlich noch auf ausführen klicken bzw. hat auch die möglichkeit die Datei zu speichern. Und der redirectsource funkzioniert dann iwie auch nciht mehr.

Die Übergabe der Parameter %1 und %2, schätze mal @ID und @Titel, habe ich auch noch nicht :/

Hilfe!