SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Relationale Datenverbindungen externer Listen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
AiKju erstellt 8 März 2012 12:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem. Ich möchte für eine externe Datenbasis (SQL-Server) einen Datenpflegedialog entwerfen. Nun ist es so, dass die Datenstruktur über mehrere Tabellen (normalisiert) hinweg abgelegt ist. Ich möchte aber vermeiden, dass zum Beispiel beim Neuanlegen eines Datensatzes erstens IDs eingetragen werden müssen und zweitens IDs angezeigt werden. Gibt es dazu ein Best Practice?

Mein Problem ist, wenn ich ein Infopath-Formular für externe Listen entwickel, kann ich keine zwei Datenverbindungen aufbauen. Ein Versuch die Sendeaktion per CAML durchzuführen ist ebenfalls fehlgeschlagen.

Ich habe viel im Internet recherchiert. Die Standardaussage ist, dass man in Infopath keine zweite Datenverbindung zu einer externen Liste aufbauen kann. Trotzdem müsste dies doch ein Standardproblem der BI sein, dass schon tausendfach gelöst worden ist?

Ich freue mich auf eure Expertenmeinung :-)