SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

REST Request verursacht Request Error aus App

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel erstellt 7 März 2012 16:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi.

Ich hab eine App die ich mittels REST mit Daten aus SharePoint versorgen wollte.
Dabei habe ich strickt nach vorlage gearbeitet und die DataSource entsprechend eingerichtet und ein GridView auf meiner Form plaziert. Alles super.
Jetzt  hab ich im Code die entsprechende Ansteuerung programmiert und erhalte immer bei Setzten der DataSource folgenden Fehler:

Error: An error occurred while processing this request.
System.Data.Services.Client.DataServiceClientException: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><HTML>
<TITLE>Request Error</TITLE></HEAD><BODY>
<DIV id="content">
<P class="heading1">Request Error</P>
<BR/>
<P class="intro">The server encountered an error processing the request. See server logs for more details.</P>
<P class="intro"></P>
</DIV>
</BODY></HTML>
   at System.Data.Services.Client.QueryResult.Execute()
   at System.Data.Services.Client.DataServiceRequest.Execute[TElement](DataServiceContext context, QueryComponents queryComponents)
#########STACKTRACE##########
   at System.Data.Services.Client.DataServiceRequest.Execute[TElement](DataServiceContext context, QueryComponents queryComponents)
   at System.Data.Services.Client.DataServiceQuery`1.Execute()
   at System.Data.Services.Client.DataServiceQuery`1.GetEnumerator()
   at System.Data.Services.Client.DataServiceQuery`1.System.Collections.IEnumerable.GetEnumerator()
   at System.Windows.Forms.BindingSource.GetListFromEnumerable(IEnumerable enumerable)
   at System.Windows.Forms.BindingSource.ResetList()
   at System.Windows.Forms.BindingSource.set_DataSource(Object value)
   at MyApp.ServiceRequestClient.ServiceRequestClient_Load(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\myuser\documents\visual studio 2010\Projects\MyApp\MyApp\ServiceRequestClient.cs:line 37
System.Collections.ListDictionaryInternal

Die betroffenen Code-Zeilen:

SharePointDataContext context = new SharePointDataContext(new Uri("http://myserver/_vti_bin/Listdata.svc"));
context.Credentials = CredentialCache.DefaultCredentials;
myListBindingSource.DataSource = context.MyList;

Was genau mache ich falsch?
Ich finde auch keine Einträge in irgend einem Log? (ULS und Windows)

Wenn ich die URL vom Context direkt im Browser aufrufe geht auch alles super!
Ich sehe den Feed und die Daten :(

Danke für eure hilfe :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 März 2012 16:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="ragesoft"]context.Credentials = CredentialCache.DefaultCredentials;[/quote]

Ist nur ein Schuß ins Blaue, aber versuche mal die DefaultNetworkCredentials. Ich meine mich dunkel zu erinnern...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 7 März 2012 17:44

Hmmm.

Werd ich testen. Danke.

Aber jetzt gehts auch so!

Das Problem:

AllowAnonymusUser war auf der Application bei der Default Zone angehackt!
Weggenommen -> Geht

Manchmal sinds die einfachsten sachen -.-

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING