SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Felder in Detailansicht einblenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 erstellt 6 März 2012 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

habe eine Sharepointliste, wie man in der Übersicht der Liste Spalten ein und ausblendet ist ja klar. Möchte nun in der Ansicht, wenn ich einen Eintrag in der Liste anklicke, zusätzliche Spalten anzeigen lassen. Finde grad die Option dafür nicht, kann mir wer weiterhelfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 6 März 2012 10:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Detailansicht werden alle manuell angelegten Spalten angezeigt. Ob man will oder nicht.
Möchte man selbst bestimmen, welche davon angezeigt werden, musst du entweder auf Drittsoftware zurückgreifen (die meist auch entsprechend Berechtigungen setzen kann) oder du bastelst dir mit Infopath was zusammen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
94 Beiträge
bwstraub Als Antwort am 6 März 2012 10:52

Wenn man nicht alle Spalten in der Detailansicht sehen möchte, kann man in der Liste/Bibliothek auch die Inhaltstypen aktivieren und bei den Eigenschaften zum Inhaltstyp wählen, ob die Spalte verborgen sein soll. So kann man z.B. Spalten, die nur ein Workflow setzen soll, vor Benutzereingaben schützen.

Ansonsten müssen - wie schon geschrieben - einfach neue Spalten der Bibliothek hinzugefügt werden.

Bernhard Straub - MindBusiness GmbH (www.mindbusiness.de)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 März 2012 10:53

Oder suchst Du einfach nur die Einstellungen, die in den Ansichtseinstellungen unter "Formatvorlage" stecken?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog