SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Auswahl von Dokumenten aus anderer Liste anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
Felix Michel erstellt 6 März 2012 09:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ich schon mal dabei bin, poste ich direkt mal unser nächstes Anliegen ...

Wir verwenden eine zentrale Dokumentbibliothek, wo alle pdf, excel, word-dateien  vom Kunden liegen. Wir möchten in anderen Bibliotheken jeweils Teile dieser Dokumente anzeigen/verlinken, das ganze am besten in Form einer Liste. Ist so etwas umsetzbar und wenn ja, wie?

Ich habe gesehen, dass ich vorhandene Listen in anderen Bibliotheken anzeigen lassen kann, wie kann ich jetzt aber nur eine Auswahl an Dokumenten anzeigen lassen? Diese Dokumente können auch an verschiedenen Stellen in verschiedenen Bibliotheken wieder auftauchen.

Alle Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
Mario Spies Als Antwort am 6 März 2012 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

am einfachsten wäre es denke ich entsprechende Views zu erstellen. In diesen Views kann man dann die Filter definieren.

Alternativ über den Content Query Webpart. Auch dort ist es möglich Filter zu setzen.

Gruss Mario

Ohne Rang
52 Beiträge
Felix Michel Als Antwort am 7 März 2012 14:43

Ich habe jetzt entsprechende Views erstellt für die zentrale Liste mit den Dokumenten erstellt.

Das entsprechende Webpart füge ich über Webparts -> Vorhandene Liste ... auf mehreren Wiki-Pages ein. Kann ich jetzt einstellen, dass auf jeder Wiki-Page ein andere Ansicht beibehalten wird. Ich habe die Views/Ansichten so definiert, dass immer nur die notwendigen Dateien für eine Abteilung angezeigt werden. Wenn ich jetzt in Abteilung A die Ansicht für Abteilung A einstelle, wird immer die Ansicht der gesamten Liste geändert. Ich möchte aber, dass das nur auf der einen Wiki Page wo das Webpart ist so bleibt?!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 März 2012 15:18

Du kannst in den Webparteinstellungen ("Webpart bearbeiten") eine Ansicht der Liste auswählen. Dabei wird an der Liste nichts verändert und die gewählte Ansicht wird gespeichert und ist damit auch beim nächsten Seitenaufruf wieder sichtbar.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog