SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalendereinträger in einer seperaten Liste darstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
hjema erstellt 2 März 2012 17:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte alle getätigten Kalendereinträge in einer eigenen Liste bzw. in einem seperaten WebPart darstellen. Es gibt doch sicher eine Möglichkeit wie ich eine Liste mit dem Kalender mappen kann, der mir dann bspw. die nächsten 10 anstehenden Events darstellt? Welche Art von Liste muss ich hierfür erstellen?

Habe versucht im Netz fündig zu werden, leider jedoch ohne Erfolg.

Besten Dank im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
hjema Als Antwort am 2 März 2012 17:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe es nun geschafft eine Liste via Designer zu erstellen die als Quelle den Kalender hat.

Habe jetzt aber ein neues Problem:

- Ich möchte gerne die 10 folgenden Events danzeigen lassen, die folgen...Er zeigt mir momentan die Events des aktuellen Monats an. Wenn jedoch nur 3 Events im März vorhanden sind, möchte ich dass er mich noch Events aus den folgenden Monat anzeigt.

- Außerdem zeigt er mir das Start und das Enddatum in folgendem Format an: mm/dd/yyyy Uhrzeit --> Ich möchte aber das er mir lediglich das Datum anzeigt, sonst nichts.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2012 08:30

[quote user="hjema"]Ich möchte gerne die 10 folgenden Events danzeigen lassen, die folgen[/quote]

Dann erstelle eine Ansicht mit einem Filter Startdatum > [Heute] und sortiere nach dem Startdatum. Unter "Eintragsgrenze" sorgst Du dafür, daß nur zehn Elemente angezeigt werden.

[quote user="hjema"]Außerdem zeigt er mir das Start und das Enddatum in folgendem Format an: mm/dd/yyyy Uhrzeit --> Ich möchte aber das er mir lediglich das Datum anzeigt[/quote]

Das ist bei einem Kalender zwar wenig sinnvoll, aber gehe in die Listeneinstellungen und dann auf die Spalte Startdatum. Dort kannst Du einstellen, daß nur das Datum angezeigt werden soll.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
hjema Als Antwort am 6 März 2012 10:16

Hallo Andi,

mal wieder vielen lieben Dank für Deine schnelle und gute Antwort.

Hat alles geklappt.

Bin auch bei Deinem Vorschlag geblieben, sowohl das Start- als auch das Enddatum mit reinzupacken.

Macht in der Tat wenig Sinn. :)

Danke & VG