SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listen-Einträge in Excel-Vorlage exportieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
Daniel Borchers erstellt 1 März 2012 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte eien Möglichkeit schaffen, bestimmte Listen-Einträge in Excel zu exportieren - das hat hier mit gut funktioniert:

http://www.sharepointkings.com/2009/12/creating-export-to-excel-link-in.html

Nun möchte ich aber diese Einträge nicht so nackt in der Excel-Datei stehen haben sondern eine Excel-Vorlage damit füllen (Beispiel Rechnung)

Auch Header-Informationen (z. B. aus dem Benutzerprofil möchte ich mit einem Workflow dazu einfügen in vorgegebene Zellen)

Ich habe ein Produkt gefunden was das kann, aber muss ich den wirklich für jede Anforderung ein Add-On kaufen???

http://wiki.softartisans.com/display/EW70/SharePoint+Solution+-+Excel+Export+Plus

Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 März 2012 16:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eine Exceldatei, die wie bei Deinem ersten Link beschreiben (oder mit der Standardfunktion) erzeugt wurde, kann man einfach abspeichern. Beim nächsten Öffnen werden die Daten aktualisiert und alle Formatierungen bleiben erhalten.

Für alles andere muß man entweder selbst entwickeln oder Geld ausgeben. Microsoft kann sich ja auch nicht um alles kümmern...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Daniel Borchers Als Antwort am 2 März 2012 08:23

Andi, wie immer, vielen Dank!

Aber zu dem letzten Satz von Microsoft kann ich nur dagen...bei SharePoint 2007 hatte ich irgendwie teilweise mehr spielraum als bei SP2010...

------------------ Umgebung ------------------
Version: SharePoint Server 2013
Topologie: 1x Application (Server 2008 R2) und 1x SQL-Server (2008 R2)
------------------ ---------------- ------------------

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 März 2012 08:31

[quote user="Daniel Borchers"]bei SharePoint 2007 hatte ich irgendwie teilweise mehr spielraum als bei SP2010[/quote]

Zwar nicht beim Excelexport, aber es wurden tatsächlich viele nützliche Funktionen in 2010 nicht weiter zur Verfügung gestellt. Hat mich auch schon sehr oft geärgert...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog