SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Search - Sorty by Sitecollections

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 29 Feb. 2012 17:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe 3 Sitecollections über die gecrawlt werden. Wie kann ich einstellen, dass im Suchergebnis zuerst alle Ergebnisse der ersten Sitecollection erscheinen, dann der zweiten und dann der dritten?

Geht das über XSLT? Wenn ja wie?

Dann hatte ich noch folgendes gefunden:

Geht das damit?

http://blogs.syrinx.com/blogs/sharepoint/archive/2008/08/22/moss-search-part-3-authoritative-pages.aspx 

Diese XSLT Anpassung sieht auch vielversprechend aus. Nur habe ich noch nicht herausgefunden wie ich das für die URL der Sitecollections mache. Wenn da einer den Parameter weiss wäre das Super :)

http://www.sharepointblogs.com/zimmer/archive/2007/10/28/moss-2007-customize-the-search-result-using-xslt-part-3-customize-using-sharepoint-designer-2007.aspx

Das hier ist ein wenig kompliziert finde ich

http://snahta.blogspot.com/2010/03/z-navigation-for-core-search-result.html

Gruß

Ardenda

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Feb. 2012 17:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das einfachste dürften die "Autorisierenden Seiten" sein (Dein erster Link).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 29 Feb. 2012 17:45

Danke für die schnelle Antwort. wie sieht dann so das Ergebnis aus?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 März 2012 08:07

Ergebnisse, die näher an einer autorisierenden Seite liegen, werden als relevanter eingestuft und damit weiter vorne einsortiert. Ergebnisse, die näher an einer nicht-autorisierenden Seite liegen, werden hinten einsortiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 1 März 2012 10:05

Ok danke, hätte heir eine kleine Änderung.

Ich habe 3 Suchbereiche

1. Suchbereich --> "wird nur Sitecollection 1" durchsuch (befindet sich auf einer anderen Webapp)

2. Suchbreich --> wird nur  "Sitecollection 2" durchsuch (befindet sich auf einer anderen Webapp)

3. Suchbreich --> wird nur  "Sitecollection 3" durchsuch (befindet sich auf einer anderen Webapp)

All Sites --> werden alle Sitecollections durchsucht. Dieser sollen im Suchergebniss nach 1, 2 und dann 3 sortiert werden.

Bei dem Suchergebnis wäre mein Problem. Kann mir da jemand helfen? Das mit autorisierende Seiten ist nicht das was sich suche.