SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Multivalue Taxonomiefeld als Refiner im Suchergebnis

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Johann Viehböck erstellt 29 Feb. 2012 16:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich würde gerne ein einzelnes Taxonomiefeld in die FilterCategories des Refinement Panels einfügen.

1. Versuch: Verwendung der Managed Property owstaxId<Feldname>:
    => Fehler "Die Eigenschaft ist nicht vorhanden oder wird auf eine Art verwendet, die mit den Schemaeinstellungen nicht kompatibel ist."
  2. Versuch: Definition einer Managed Property für die Crawled Property "ows_<Feldname>"
    Funktioniert grundsätzlich. Allerdings ist es ein Multivalue Feld und ich habe das Problem, das Charlie Holland im Kontext von Choice Feldern beschrieben hat (http://www.chaholl.com/archive/2010/08/20/creating-a-custom-refinement-filter-generator.aspx).

Kann mir jemand sagen, ob es grundätzlich mit der owstaxid... Property klappen sollte, oder ob Refiners für Taxonomiefelder nur über die Crawled Property ows_metadatafacetinfo möglich sind? In meinem Suchergebnis XML wird nämlich nur diese Property mit Tag Guids zurückgeliefert.

Dank und Gruß,

Hans