SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ansicht mit Daten aus Dokumentenbibliothek und Aufgabenlisten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico erstellt 24 Feb. 2012 16:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe Sharepoint Server 2010 und habe folgendes Problem:

Ich habe eine Website vom Typ Dokumentencenter, dort befindet sich eine Dokumentenbibliothek und eine Aufgabenliste.

Ich habe im Dokumentencenter eine Spalte eingefügt mit den Namen Projekt. Diese Spalte ist also sowohl in der Bibliothek als auch in der Aufgabenliste verfügbar und wird dort auch mit eingegeben.

Nun brauche ich eine Ansicht in der ich sowohl meine Dokumente aus der Dokumentenbibliothek nach Projekt gruppiert oder sotiert sehe als auch meine Aufgaben aus der Aufgabenliste.

Fällt euch da eine Möglichkeit ein?

Vielen Dank schonmal!

Alle Antworten

Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico Als Antwort am 7 März 2012 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat keiner eine Idee?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 März 2012 15:48

Entweder Du legst einfach jeweils ein Webpart für die Dokumente und für die Aufgaben auf eine gemeinsame Seite und stellst dort entsprechende Ansichten ein, oder (und das ist deutlich komplizierter) Du erstellst per SharePoint Designer eine verknüpfte Datenquelle aus beiden Listen und manipulierst die Darstellung im XSL bis sie Deinen Wünschen entspricht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico Als Antwort am 7 März 2012 16:45

Danke erstmal für deine Antwort!

Also Variante 1 hab ich schon. Habe je einen Webpart auf einer Seite gemacht und die ansicht voreingestellt die ich haben wollten, sprich einfach nur ne Ansicht mit ner Gruppierung nach einem Feld.

Nun kann man ja wenn man so eine gruppierte ansicht hat vorne auf den Wert klicken des Gruppierten feldes und er klappt alle Dateien bzw. einträge die den Wert enstprechen auf.

Naja wenn ich das nun jeweils einzeln machen muss geht das zwar auch ist aber nicht wirklich schön.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit das ich das Synchonisieren kann, von mir aus auch über ne Filterfunktion oder ähnliches.

Ansonsten finde ich Vorschlag 2 auch interesant, in der richtung werde ich auch mal probieren ob ich was hinbekomme, danke!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 März 2012 16:49

Du meinst, wenn in der einen Ansicht Knoten X geöffnet wird, soll er auch in der anderen Ansicht geöffnet werden? Müßte man mit JavaScript hinbekommen, aber sicher auch nicht ganz einfach.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico Als Antwort am 7 März 2012 16:52

Stimmt JavaScript könnte sowas lösen, muss ich mal ausprobieren.

Ich danke dir wie verrückt!