SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

3 step workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
urs.kramer erstellt 24 Feb. 2012 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich probiere gerade aus mit workflows zu arbeiten.

kurz zu meiner umgebung ich habe eine dokumenten Bibliothek und habe zwei Spalten hinzugefügt

• Author   -> Hans
  • Besitzer -> Klaus
  • mein worflow soll jetzt erst dem Author eine mail schicken, das das Dookument überabeitet werden soll und anschließend dem Besitzer zum Review übergeben werden.

das Funktioniert auch alles gut aber der workflow ändert die Eigenschaften von dem dokument, so dass nach dem Abschluss des workflows die Felder

• Author
    • Besitzer
    • Modifiey by

verändert werden zu

• Author ->Klaus
    • Besitzer ->Klaus
    • Modifiey by -> System acount

meine Frage nun : Kann ich das irgendwie verhindert das der die Value ändert?

danke

mfg

urs

Alle Antworten

Ohne Rang
    19231 Beiträge
    Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2012 13:20
    SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Modified By ist ein Standardfeld, das von SharePoint automatisch gesetzt wird. Wenn der Workflow etwas an dem Element ändert, steht dort derjenige, der den Workflow initiiert hat. Das kann nicht verhindert werden.

Die anderen beiden Felder hast Du ja selbst angelegt und die werden vom Workflow nur verändert, wenn Du es ihm ausdrücklich sagst.

Viele Grüße
    Andi
    af @ evocom de
    Blog
    Ohne Rang
    2 Beiträge
    urs.kramer Als Antwort am 24 Feb. 2012 14:39

Ah ok das erklärt schon mal das mit dem Modified by aber das andere  macht für mich keinen sind.

ich habe da nicht angegeben das er das machen soll.. das einzige was ich einstellen konnte ist das die Task dem Author / Besitzer zu gewiesen werden. aber das der die felder ändern soll  gibt es keine option für.