SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Unternehmenswiki - Dropdownmenüs verschwinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Scabb erstellt 20 Feb. 2012 16:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich hab ein ziemliches Problem mit meiner Masterpage bei Unternehmenswikis...
Zumindest gibt es ein Problem im Internet Explorer mit den Dropdown Menüs wie zum Beispiel das von der Schriftgrößen-Auswahl.

Ich hab die v4.master kopiert und weiterbearbeitet, mein Ziel war es den Ribbon immer am oberen Bildschirmrand zu haben, aber die Scrollbar nicht direkt im s4-workspace div, sondern über die ganze Seite.
Dazu hab ich erstmal das "scroll=no" vom body-tag entfernt,
folgendes JavaScript eingefügt:

function setTopPadding() {
   var wrkElem = document.getElementById('s4-workspace');
   var ribHeight = document.getElementById('s4-ribbonrow').offsetHeight;
   if (window.location.search.match("[?&]IsDlg=1")) {
      wrkElem.style.marginTop = ribHeight + 'px';
      wrkElem.style.paddingTop = '0px';
   }
   else {
     wrkElem.style.paddingTop = ribHeight + 'px';
   }
}

Und folgendes CSS:

body, body.v4.master {overflow:visible !important; height: inherit; width: inherit; } body #s4-workspace {overflow:visible !important; padding-top:44px;} body #s4-ribbonrow{ position: fixed;top:0px;z-index:1000;width: 100%;} * html #s4-ribbonrow {position:absolute;} #s4-ribbonrow .ms-MenuUIPopupBody, #s4-ribbonrow .ms-popoutMenu, .ms-cui-menu[id ^= "Ribbon."], .ms-cui-tooltip { position: fixed !important; } * html #s4-ribbonrow .ms-MenuUIPopupBody, * html #s4-ribbonrow .ms-popoutMenu, * html .ms-cui-menu[id ^= "Ribbon."], * html .ms-cui-tooltip { position: absolute !important; } .ms-dlgOverlay {width: 100% !important }

Leider habe ich dann das bereits erwähnte Problem im Internet Explorer, nämlich wenn ich zB die Schriftgröße ändern will, und ich fahr im Dropdown-Menü runter, verschwindet das Menü immer sofort.
Das passiert aber nur im Unternehmens-Wiki...

Hätte jemand eine Antwort für mein Problem?

Danke und Grüße

Scabb