SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenansicht per Feature

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Patrick Weber erstellt 14 Feb. 2012 12:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade ein Web Template. In der Solution habe ich einige Content Types erstellt und diese per Contenttypebinding an eine Instanz einer Dokumentenbibliothek gebunden. Funktioniert auch wirklich gut. Wenn ich eine Website mit dem Template erstelle, werden die Contenttypes korrekt zugewiesen.

Ich möchte nun eine Ansicht für die Dokumentenbibliothek bereitstellen. Wie bekomme ich das nun hin? Es handelt sich um eine Standard Dokumentenbibliothek, der die Content Types zugewiesen werden.

Mir würde es auch reichen, wenn ich auf der Startseite der neuen Website ein Listview WebPart mit der gewünschten Ansicht erscheint. Kann man hier eine Ansicht definieren?

Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich was ich vorhabe...

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2012 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du die Liste/Bibliothek selbst als Vorlage bereitstellst, kannst Du in der schema.xml beliebige Ansichten definieren. Sonst mußt Du das per Code machen (über SPList.Views.Add).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog