SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste um Spalte "Handy" erweitern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
dirk.linnenfelser erstellt 13 Feb. 2012 17:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine benutzerdefinierte Liste erstellt. Dort taucht, sobald ein User ein Element einstellt, natürlich dessen Name auf. Ich möchte gerne diese Liste um die Spalte "Handy" (sofern auf seiner MySite gepflegt) erweitern. Es soll sich automatisch befüllen. Wie mache ich das am sinnvollsten?

Ich dachte schon an den Typ "Person oder Gruppe", aber hier muss man von Hand jemanden eintragen.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Feb. 2012 17:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest eine neue Personenspalte anlegen, die die Mobiltelefonnummer anzeigt und dann per Workflow die Person aus dem Feld "Erstellt von" kopieren. Oder per EventReceiver.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
dirk.linnenfelser Als Antwort am 14 Feb. 2012 13:55

Ich habe nun also eine Personenspalte angelegt (Typ: Handy).
Der Workflow sieht dann so aus: Handynummer auf Aktuelles Element:Name festlegen

Das erzeugt aber einen Fehler: Das Element konnte vom Workflow nicht aktualisiert werden, möglicherweise weil mindestens eine Spalte des Elements einen anderen Informationstyp erfordert.

Eine Idee woran das liegen könnte?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2012 14:19

Was ist "Name" für ein Feldtyp? Wenn es kein Personenfeld ist, muß es den Anmeldename enthalten (Domäne\Login).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
dirk.linnenfelser Als Antwort am 14 Feb. 2012 14:37

"Personen oder Gruppe" -> "Name"

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2012 15:29

Wenn Du bei der Workflowaktion, mit der Du die Daten überträgst, dieses Feld auswählst, kannst Du im dritten DropDown (direkt darunter) auswählen, was Du haben möchtest (Zeichenfolge, E-Mail, usw.). Wähle dort Anmeldename.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
dirk.linnenfelser Als Antwort am 14 Feb. 2012 15:41

Das scheint zu klappen ... jedoch nur als Systemkonto und nur von Hand gestartet.
Als User bricht der Workflow ab ... "Zugriff verweigert:"?

Ohne Rang
16 Beiträge
dirk.linnenfelser Als Antwort am 14 Feb. 2012 15:47

Ich habe nun einen Indentitätswechselschritt eingebaut und teste damit mal.

Ohne Rang
16 Beiträge
dirk.linnenfelser Als Antwort am 14 Feb. 2012 16:18

Jetzt läuft alles! Recht herzlichen Dank.