SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Kalender Problem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
76 Beiträge
coLami erstellt 13 Feb. 2012 15:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich verwende einen listviewwebpart als Kalender. Wenn ich auf einen Termin klicke, geht in einem Layerpopup eine Form auf, um den Termin editieren zu können.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, kein Layerpopup, sondern ein neues Fenster (oder auch das gleiche Fenster) mit der Editiermaske zu öffnen? Ein passendes Flag im Webpart hab ich bisher nicht gefunden

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Feb. 2012 16:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In den Listeneinstellungen unter Erweiterte Einstellungen kann man angeben, ob die Masken als modaler Dialog geöffnet werden sollen oder nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
76 Beiträge
coLami Als Antwort am 14 Feb. 2012 08:05

Den Haken hab ich schon gesetzt, leider funktioniert das nur in der Listenansicht, aber nicht in der Kalenderansicht.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2012 08:17

In dem Fall müßte man etwas JavaScript in die Seite einbauen, das alle diese Links durchgeht und das onclick-Attribut entfernt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog