SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste per PowerShell in eine .csv exportieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
pdrenik erstellt 9 Feb. 2012 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich versuche eine Liste mit mehreren Spalten z.B. (Titel, Text, Prio, Status) per PowerShell in eine csv. zu exportieren.

Diese Befehle benutze ich dafür.

$MyWeb = Get-SPWeb "MySite"
$MyList = $MyWeb.Lists["MyList"]
$MyItems = $MyList.Items
$MyItems | Select Titel, Text, Prio, Status | Export-Csv -Path C:\Export.csv

$MyWeb.Dispose()

Das Problem ist, den Titel exportiert er aber die anderen Spalten nicht. Es sind alles Spalten vom Typ "Eine Textzeile"

Kann mir einer helfen? Oder hat jemand eine bessere Idee wie ich sowas machen kann? Ich müsste quasi automatisiert eine bestimmte Liste in .csv oder .xlsx exportieren.

Vielen Dank im Voraus

Philip

Alle Antworten

Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter Als Antwort am 13 Feb. 2012 03:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

Unter http://roxority.com/exportzen/ bekommst du ein Feature, dass genau diese Funktionalität anbietet. Persönlich hab ich es noch nicht verwendet, aber es gibt auf alle Fälle eine freeware Version davon.

Sollte dir diese nicht ausreichen, dann melde dich einfach noch mal (bei mir) und vielleicht finde ich ein bisschen Zeit und Code dir das. Nicht umsonst titelt mein Blog 'features4free' ;)

Lg,
Stefan

www.stefan-walter.net
SharePoint MCITP, MCPD, MCTS, MOS

Ohne Rang
6 Beiträge
pdrenik Als Antwort am 14 Feb. 2012 16:01

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Das Feature ist gut allerdings brauch ich ein Script weil ich das Script regelmäßig ausführen lassen muss. Das geht mit dem Feature leider nicht. In einem anderen Forum habe ich dann diesen Code bekommen:

$MyItems|% { select-object -input $_ -prop @{Name='Title';Expression={$_.Title;}}, @{Name='Text';Expression={$_['Text']}}, @{Name='Prio';Expression={$_['Prio']}}, @{Name='Status';Expression={$_['Status']}} ;}| Export-Csv -Path C:\Export.csv

Damit klappt es dann sofort.

Besten Dank
Philip