SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Filter in Ansicht funktioniert nicht wie gewollt

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel erstellt 3 Feb. 2012 09:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe 4 Filter gesetzt damit nur Ersteller und die Person die dem Element zugeordnet ist, offene Element sehen können.

könnt ihr mir sagen warum Ich nur Tickets seh die ich erstellt hab UND zugeordnet bin, normalerweise ist man aber nur eins von beiden...

Gruß & Danke

Daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Feb. 2012 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn man im Browser eine Mischung aus UND und ODER Bedingungen zusammenklickt, funktioniert das meist nicht wie gewünscht. Man kann die Seite in SPD öffnen und die <Where> Bedingungen manuell anpassen, aber da muß man wirklich wissen was man tut.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 3 Feb. 2012 09:43

Funktionierts vielleicht wenn die Bedingung wie folgt aussieht:

Status = Indiziert
UND
Zugewiesen An = ICH
ODER
Erstellt von = ICH

Müsste an sich reichen

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 3 Feb. 2012 10:33

[quote user="C.Kaiser"] Funktionierts vielleicht wenn die Bedingung wie folgt aussieht:[/quote]

leider nicht, es werden dann auch Elemente angezeigt die schon geschlossen sind oder in Bearbeitung

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 3 Feb. 2012 10:36

[quote user="Andi Fandrich"]Wenn man im Browser eine Mischung aus UND und ODER Bedingungen zusammenklickt, funktioniert das meist nicht wie gewünscht. Man kann die Seite in SPD öffnen und die <Where> Bedingungen manuell anpassen, aber da muß man wirklich wissen was man tut.

[/quote]

das scheint mir der richtige Code Auschnitt zu sein... kannst du mir da helfen den richtig umzuändern?

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Feb. 2012 11:59

Baue es so um, daß ungefähr das herauskommt:

And
  Status
  Or
    ZugewiesenAn
    Author
  /Or
/And

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 3 Feb. 2012 13:48

so habe ich es jetzt gelöst und scheint auch zu funktionieren. Danke nochmals für die Hilfe :)

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Feb. 2012 14:35

Genau so hatte ich das gemeint, wollte Dir aber noch etwas Arbeit übrig lassen ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 3 Feb. 2012 16:14

[quote user="Andi Fandrich"]

Genau so hatte ich das gemeint, wollte Dir aber noch etwas Arbeit übrig lassen ;-)

[/quote]

ist auch in Ordnung so, man will ja auch was lernen :)

Gruß
Daniel Hug