SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

CAMEL - SPList.GetItems() gibt nur die gesamte Tabelle zurück

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Stan erstellt 2 Feb. 2012 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich will aus einer Tabelle bestimmte Items laden. Leider gibt mir GetListItems() immer nur die gesamte Tabelle zurück. Kennt jemand dieses Problem? Oder findet jemand den Fehler in meinem Code?

SPList applicationList = _CurrentWeb.Lists[_Config.GetConfigValue("ApplicationListName", "<leer>")];
SPQuery applicationQuery = new SPQuery();
applicationQuery.Query =
      "<Query>" +
          "<Where>" +
              "<Eq>" +
                   "<FieldRef Name=\"Termin\" LookupId=\"True\" />" +
                   "<Value Type=\"Lookup\">" + AppointmentID.ToString() + "</Value>" +
               "</Eq>" +
          "</Where>" +
     "</Query>";
SPListItemCollection applicationCol = applicationList.GetItems(applicationQuery);

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 2 Feb. 2012 10:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was passiert wenn Du die ID mal "hart" einträgst? Kommt der mit dem "ToString()" nicht klar.

Ansonsten finde ich auf den ersten Blick keinen Fehler.

Sieht auch ca. so aus wie hier?
http://abstractspaces.wordpress.com/2008/05/05/caml-query-lookup-field-by-id-not-by-value/

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Feb. 2012 10:28

Lasse bei der SPQuery das äussere <Query> Element weg, d.h. starte mit <Where>.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Stan Als Antwort am 2 Feb. 2012 10:36

Danke, jetzt geht es!