SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

NewDocSet.aspx

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby erstellt 31 Jan. 2012 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir haben eine Dokumentbibliothek angelegt in der wir eingehende Bewerbungen eintragen. Jetzt suche ich ne möglichkeit das entsprechende Formular zu bearbeiten.

Also neue Dokumentmappe anlegen --> es öffnet sich die NewDocSet.aspx

Wo finde ich dieses Formular um es zu bearbeiten? Bei Listen hab ich NewForm, Editform oder DispForm oder lege ne neue an, die ich bearbeiten kann. Komme da mittlerweile auch recht gut zurecht, nur die NewDocSet.aspx finde ich einfach nicht. Mach ich irgendwas falsch oder geht das bei Dokumentmappen gar nicht?

Derby

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 5 Feb. 2012 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keiner nen Tip wie ich das machen muss?

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 5 Feb. 2012 20:09

Ich kann Dir nicht sagen, ob der Weg zum Erfolg führt, aber hier ein paar Hinweise/Tipps:

Wenn Du bei der Bibliothek in den Einstellungen festlegst, dass Forms nicht als Dialog sondern als Webseiten angezeigt werden sollen, dann wirst Du sehen, dass beim Anlegen eines Document Set die Seite "_layouts/NewDocSet.aspx" verwendet wird. Der sinnvolle Weg, diese Datei für einen Document Set zu verändern ist sicherlich, für den Document Set ein eigenes Feature zu entwickeln, das in eine Solution zu verpacken und dann "sauber" in der Farm bereitzustellen.

Wenn das nicht so einfach ist, weil z.B. in der Bibliothek bereits Dokumente enthalten sind und eine Neuanlage zu größeren Unstimmigkeiten führen würde, dann kann im 14-hive eine Kopie der Seite angelegt werden und dann im Inhaltstyp für den Document Set das Member NewFormUrl geändert werden. Ich habe dabei festgestellt, dass dann, wenn ich das über den SharePoint Manager 2010 gemacht habe, diese Änderung geflissentlich ignoriert wurde. Daher besteht dann immer noch die Möglichkeit, das über die PowerShell zu verändern:

$web = Get-SPWeb http://myurl
$list = $web.Lists["mylist"]
$ct = $list.ContentTypes["mycontenttype"]
$ct.NewFormUrl = "_layouts/myNewFormUrl.aspx"
$ct.Update()
$list.Update()

Die Webseite, die als NewFormUrl eingetragen wird, sollte natürlich existieren, ansonsten gibt's eine Fehlermeldung, wenn versucht wird einen neuen Document Set in der Bibliothek anzulegen.

Wie gesagt, ich habe es nicht näher untersucht, aber vielleicht hilft das ja weiter.

Beste Grüße

Olaf