SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzerinfos

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
lestho erstellt 30 Jan. 2012 08:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich habe vergangenes WE SharePoint 2010 installiert, läuft soweit alles. Bei der Instalation habe ich dummerweise meinen Userakkount als "Verwaltetes Konto" angegen. Dort habe ich mich inzwischen wieder entfertn. nun habe ich das Problem, dass bei meinen Beiträgen immer "domain\thomas" kommt, bei den anderen User kommt der komplette Name wie er in der AD hinterlegt ist. Was kann ich machen damit auch bei mir der komplette Name steht?? in der AD ist klarerweise schon der Komplette hinterlegt.!

Danke für Eure Hilfe!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Jan. 2012 08:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Rechts oben findest Du ein Menü mit Deinem Namen. Klicke dort auf "Meine Einstellungen" und Du kannst den angezeigten Namen ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
lestho Als Antwort am 30 Jan. 2012 08:30

Hallo!

das hab ich schon versucht, da kann ich aber leider nix ändern.....

lg

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Jan. 2012 08:45

Was hast Du den genau installiert? SharePoint Server oder Foundation?

Du kannst den Benutzer auch komplett aus SharePoint entfernen (Websiteaktionen - Websiteberechtigungen) und dann neu hinzufügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
lestho Als Antwort am 30 Jan. 2012 09:58

Hallo! SharePoint Foundation.

Unter Websiteaktionen - Websiteberechtigungen habe ich keine User hinterlegt. 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Jan. 2012 10:02

So siehst Du alle Benutzer: http://blogs.evocom.de/af/archive/2011/02/05/alle-benutzer-einer-websitesammlung-anzeigen.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
lestho Als Antwort am 30 Jan. 2012 11:20

Danke. Super. Jetzt läufts =)))