SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"If... then..."-Funktion bei Dokumenteneigenschaften

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Leron erstellt 26 Jan. 2012 14:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ist es möglich bei der Editierung von Dokumenteneigenschaften, die Funtkion "if then" einzubauen?

Ich möchte nämlich, wenn ich eine Eigenschaft auswähle, nur entsprechende Felder aufgeruft werden z.B:

Ich habe zwei Dropdown Menüs. In dem ersten Menü wähle ich das Land und in dem anderen die entsprechende Stadt aus.

Hier ein Beispiel:

Dropdown Menü 1                                     Dropdown Menü 2

ausgewältes Land: Deutschland           Stadt: Auswahl aller Städte aus Deutschland

oder

ausgewältes Land: USA                           Stadt: Auswahl aller Städte aus den USA

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß Leron

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Jan. 2012 15:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nur mit Zusatztools. Suche nach "Cascading DropDowns" oder "Connected Lookups"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Leron Als Antwort am 26 Jan. 2012 15:59

Danke für die Antwort! Wo bekomme ich denn diese Tools her?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Jan. 2012 16:21

Indem Du die angegebenen Suchbegriffe in die Suchmaschine Deiner Wahl eingibst?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
68 Beiträge
Franz Dirnecker Als Antwort am 27 Jan. 2012 14:07

dies z.B. funktioniert sehr gut und kann ohne Deployment clientseitig gelöst werden

http://spservices.codeplex.com/wikipage?title=$().SPServices.SPCascadeDropdowns