SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Verfeinerungsbereich anpassen nicht möglich

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
60 Beiträge
Jan erstellt 23 Jan. 2012 15:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gerne den Verfeinerungsbereich auf der Ergebnisseite meiner Websitesammlung anpassen. Dafür müssen ein paar Änderungen in der filter category xml vorgenommen werden. Nach meinen bisherigen Recherchen muss man dafür einfach in der Ergebnisseite auf Seite Bearbeiten gehen und das Webpart am linken Rand anpassen.

Mein Problem ist nun, das es auf der Ergebnisseite auf einmal nicht mehr die Funktion Seite Bearbeiten gibt. In der Ribbonleiste werden wird nur die Seite Durchsuchen angezeigt.

Lt. der Adressleiste im Browser befindet sich die Ergebnisseite unter http://siteurl/_layouts/OSSSearchResults.aspx   Liegt hier vielleicht schon der Fehler?
Der Benutzer hat auf jeden Fall Vollzugriff auf alles.

Jan

Alle Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Franz Dirnecker Als Antwort am 23 Jan. 2012 20:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die OSSSearchResults.aspx Seite ist keine klassische Webpart-Seite, sondern liegt als aspx-Seite direkt im Filesystem. Deshalb kann man diese nicht über den Browser bearbeiten. Ich würde auch nicht die Datei im Filesystem editieren, sondern ein eigenes Searchcenter aufbauen. Dort kannst du alle benötigten Webparts platzieren, konfigurieren und musst nur dafür sorgen, dass die Search-Anfragen an dein neues Searchcenter gehen.

Ohne Rang
12 Beiträge
Nicki Borell Als Antwort am 24 Jan. 2012 14:15

bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber hast du den punkt "show ribbon" in den site einstellungen aktiviert? ist beim search center per default aus.... findest du unter site action -> site settings -> navigation settings ganz unten auf der seite....

Ohne Rang
60 Beiträge
Jan Als Antwort am 24 Jan. 2012 14:29

Hallo zusammen,

@Nicki

Den von dir gennanten Punkt "Show Ribbon" habe ich nicht gefunden. Ein Search Center ist soweit nicht eingerichtet. Die Ergebnisseite ist wie gesagt die OOSSerachResults.aspx und keine results.aspx

@Franz Dirnecker

Danke für den Hinweis

Ich habe es nun so gemacht, das ich in den Sucheinstellungen auf eine aus einem Searchcenter kopierte results.aspx verweise. Dort lassen sich auch die gewünschten Einstellungen soweit vornehmen.

Jan