SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listenelemente verschieben.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby erstellt 20 Jan. 2012 13:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welche möglichkeiten gibt es Listenelemente per Workflow zu verschieben? Im Designer finde ich nur die Funktion "Listenelement kopieren". Das funktioniert zwar im Prinzip, aber die Versionierung geht verloren.

Hat da schon wer ne Lösung?

Gruß Dirk

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Jan. 2012 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Out-of-the-box gibt es dafür keine Lösung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
68 Beiträge
Franz Dirnecker Als Antwort am 20 Jan. 2012 18:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit einer kostenlosen 3rd-Party Solution könntest du dies lösen.

http://spdactivities.codeplex.com/ erweitert deine zur Verfügung stehenden Actions im SPD.

Dort kannst du auch Listenelemente bzw. Dokumente verschieben. Es gibt hier aber auch Beschränkungen.

  • Bei Dokumenten werden zwar alle Versionen inkl. Metadaten verschoben, da dies aber ein Systemuser durchführt, steht in sämtlichen Versionen in der Systemspalte geändert von "Systembenutzer", d.h. diese Information geht beim Verschieben verloren
  • Bei Listeneinträge wird nur die letzte Version verschoben, d.h. hier gehen alle Versionen bis auf die letzte verloren

Kann man damit leben, ist dies eine sehr gute Solution, die ich schön oft erfolgreich eingesetzt habe.

Tipp: Beim Installieren auf einem nicht englischem System die Hinweise im Diskussions-Thread von http://spdactivities.codeplex.com/ berücksichtigen.