SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




WebPart kann nicht angezeigt werden nach Anpassung der Spaltenbreite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Philip erstellt 18 Jan. 2012 12:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Liste als WebPart auf einer Sub-Seite eingebunden. Dieses WebPart habe ich im Designer bearbeitet und zwar habe ich dort die Spaltenbreite einer Spalte vergrößert. Soweit kein Problem.

Wenn ich jetzt die Seite mit dem oben genannten WebPart öffne bekomme ich folgende Meldung:

"Dieses Webpart kann nicht angezeigt werden. Öffnen Sie diese Webseite in einem mit Microsoft SharePoint Foundation kompatiblen HTML-Editor, z. B. in Microsoft SharePoint Designer, um dieses Problem zu behandeln. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Webserveradministrator."

 

Mach ich auf der Seite 1 - 2x einen refresh verschwindet die Meldung und das WebPart wird mir ganz normal mit meiner Spaltenanpassung angezeigt.
Ist der SharePoint dann wieder für einige Zeit unbenutzt / inaktiv (es wird also nicht mit gearbeitet) und gehe dann wieder auf die Seite mit dem angepassten WebPart kommt die gleiche Meldung wieder usw.

 

Woran kann das liegen? Das passiert sobald ich im Designer die Spaltenbreite anpasse. Aber was kann man da groß falsch machen? Ich gehe über das Menüband zu den Tabelleneigenschaften und vergrößere über diesen Dialog die Spaltenbreite.Das doch eigentlich richtig, oder?

 

//EDIT

Habe nach der Korrelations-ID gesucht und folgendes gefunden. Vielleicht kann einer von Euch damit was anfangen.

Area Message
SharePoint Foundation Error while executing web part: System.StackOverflowException: Der Vorgang verursachte einen Stapelüberlauf. bei Microsoft.Xslt.NativeMethod.CheckForSufficientStack() bei (XmlQueryRuntime , XPathNavigator , Double , XPathNavigator , XPathNavigator , XPathNavigator , XPathNavigator ) bei (XmlQueryRuntime , XPathNavigator , Double ) bei (XmlQueryRuntime , XPathNavigator , String ) bei (XmlQueryRuntime , XPathNavigator , String ) bei (XmlQueryRuntime ) bei Root(XmlQueryRuntime ) bei System.Xml.Xsl.Xm...
SharePoint Foundation ...lILCommand.Execute(Object defaultDocument, XmlResolver dataSources, XsltArgumentList argumentList, XmlWriter writer, Boolean closeWriter) bei System.Xml.Xsl.XmlILCommand.Execute(IXPathNavigable contextDocument, XmlResolver dataSources, XsltArgumentList argumentList, XmlWriter results) bei System.Xml.Xsl.XslCompiledTransform.Transform(IXPathNavigable input, XsltArgumentList arguments, XmlWriter results) bei Microsoft.SharePoint.WebPartPages.DataFormWebPart.ExecuteTransform(XslCompiledTransform xslCompiledTransform, XsltArgumentList xmlArguments, Boolean bDeferExecuteTransform) bei Microsoft.SharePoint.WebPartPages.DataFormWebPart.PrepareAndPerformTransform(Boolean bDeferExecuteTransform)

 

 

 

Wäre sehr dankbar für Tipps

MFG

Philip

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Jan. 2012 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Irgendwo muß ein Fehler im angepaßten XSL sein, allerdings sollte das Webpart dann nie funktionieren - auch nicht manchmal. Im XSL scheint irgendeine Art der Rekursion vorzuliegen (ein xsl:template ruft sich selbst wieder auf) und das erzeugt dann die StackOverflowException.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Philip Als Antwort am 18 Jan. 2012 13:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

das klingt nachvollziehbar aber oh je ob ich das jemals finden sollte. Ich bin absoluter leihe wenn es dann in die Programmierung geht.
Aber ich werde mal schauen ob ich da irgendwas finde.
Ich habe noch folgende Meldung gefunden. Das makierte bezieht sich auf ein bestimmtes Feld in meiner Liste. Sollte ich an der Stelle anfangen zu suchen oder ist das nur zufall das es dieses Feld ist und nächstes Mal ist es ein anderes?

 

Error while executing web part: System.StackOverflowException: Der Vorgang verursachte einen Stapelüberlauf.    
bei Microsoft.Xslt.NativeMethod.CheckForSufficientStack()     bei <xsl:template name="dvt_headerfield.AG">(XmlQueryRuntime , XPathNavigator , Double , XPathNavigator , XPathNavigator , XPathNavigator , XPathNavigator )     bei <xsl:template match="FieldRef[@Name='AG']" name="FieldRef_header.AG" mode="header">(XmlQueryRuntime , XPathNavigator , Double )     bei <xsl:template match="View" mode="full">(XmlQueryRuntime , XPathNavigator , String )     bei <xsl:template match="View" name="View_Default_RootTemplate" mode="RootTemplate">(XmlQueryRuntime , XPathNavigator , String )     bei <xsl:template match="/">(XmlQueryRuntime )     bei Root(XmlQueryRuntime )     bei System.Xml.Xsl.Xm...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Jan. 2012 14:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst im Quellcode nach genau dem markierten Text suchen. Kommt das template mehrmals vor? Und schaue innerhalb des Templates, ob es sich wieder selbst aufruft (durch xsl:call-template oder xsl:apply-templates).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Philip Als Antwort am 19 Jan. 2012 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

also ich habe diese ganzen xsl:call und xsl:apply gefunden. Konnte aber nicht erkennen, ob die sich nun gegenseitig wieder aufrufen oder nicht. Am Ende habe ich alles einmal gelöscht und habe von vorne begonnen. Diesmal nur mit dem Unterschied das ich die Spaltenbreite nicht über das Menüband angepasst habe sondern die entsprechende Stelle im Quelltext angepasst habe. Und bis jetzt ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten.

Sieht also ganz gut aus.

Danke für die Hilfe.