SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

weiterleitung durch Button in eigenem Formular

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
76 Beiträge
coLami erstellt 18 Jan. 2012 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe mir für eine Liste eine eigene Version der Datei NewForm.aspx gebaut (Einfügen-> Formular für neuen Eintrag) und jetzt das Problem, dass hinter den Buttons OK/Abbrechen zwar die Aktion Commit liegt, aber nicht die Weiterleitung zur dazugehörigen Liste. Lässt sich das irgendwo einrichten, irgendwas wie zurück zur aufrufenden Liste oä...

Alle Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 18 Jan. 2012 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eigentlich sollte auch bei einem selbst angelegten Formular sowohl der commit bzw. cancel, als auch ein redirectsource standartmäßig eingestellt sein. Ansonsten musst du das als Formularaktion nachträglich auf den Button legen oder ggf. einen eigenen Button dafür erstellen.

Ohne Rang
76 Beiträge
coLami Als Antwort am 18 Jan. 2012 13:29

Commit und Cancel funkionieren, nur das Redirect nicht.

Ich hab zwar hier was gefunden http://sharepointcommunity.de/forums/p/4191/9423.aspx#9423 aber das will auch nicht bei mir

Wie kann ich das auf den Button legen? Gibts da was sharepointspezifisches, vor allem, wenn ich gern auf die aufrufende Seite zurück will oder muss ich hart eine URL hinterlegen?

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 18 Jan. 2012 13:40

Es gibt neben dem redirect auch den redirectsource, wie ich oben auch geschrieben habe ;)

Bei den SharePoint-Steuerelementen (unter Reiter einfügen) hast du einen Form Action Button zur Auswahl. Rechtsklick auf Button -> Formularaktionen

Ohne Rang
76 Beiträge
coLami Als Antwort am 18 Jan. 2012 13:49

ok, habs gefunden und funktioniert wie gewünscht.

Danke.