SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Genehmigungsworkflow: Genehmigende Personen dynamisch

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 10 Antworten

Ohne Rang
76 Beiträge
coLami erstellt 10 Jan. 2012 08:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich möchte einen Genehmigungsworkflow anlegen und keine fixen Personen für den Parameter 'Genehmigende Personen' festlegen, sondern diese aus einer Liste einer Unterwebsite auslesen.

Lässt sich das irgendwie bauen oder komme ich ums coden nicht herum?

Ich bin recht neu bei Sharepoint, deshalb drücke ich mich vielleicht noch etwas falsch aus, bei Fragen also fragen :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Jan. 2012 09:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Frage ist verständlich, aber ein Workflow kann immer nur auf den Daten der aktuellen Website agieren. An Listen in anderen Webs kommt man ohne Programmierung nicht ran.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
76 Beiträge
coLami Als Antwort am 10 Jan. 2012 13:15

ok, mittlerweile hab ich ein paar mehr Informationen.

Ich bewege mich doch nur innerhalb einer Websitesammlung und habe eine Liste (Name, geändert am, von, Status, Person).
Status und Person sind von mit hinzugefügt.
Es geht hier um Schulungen, die bei verschiedenen Personen beantragt werden müssen und von diesen einen bestimmten Status bekommen.

Hier lege ich einen neuen Workflow an mit der Vorlage 'Veröffentlichungsgenehmigung' an. Alles andere bleibt auf default-Einstellung.